Pokémon - Sonne / Mond: Sind das die neuen Pokémon?

von Daniel Kirschey (20. April 2016)

*** Update, 22.04.2016 ***

Wie nun Serebii vermeldet, hätte nicht Game Freak oder Nintendo die unten stehenden Namen schützen lassen, sondern ein Markenrechtsanwalt namens Yusuke Inu. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass Yusuke Inu als Stelvertreter für Nintendo oder Game Freak die Namen hat schützen lassen, doch bislang ist dies noch nicht bestätigt oder klar. So gilt: Abwarten und Tee trinken.

*** Original-Nachricht ***

Seit einiger Zeit wisst ihr wohl schon, dass Nintendo Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond angekündigt hat. In einem Nintendo Direct hat der japanische Konzern die neuen Spiele mit den Taschenmonstern vorgestellt. Da blieben euphorische Reaktionen im Internet natürlich nicht aus. Mal schauen, wie ihr und das Internet auf diese Meldung reagiert: Pokémon-Entwickler Game Freak hat sich die Namen Solgaleo und Lunaala schützen lassen, wie ihr auf Neogaf nachlesen könnt. Das klingt doch ganz nach den Vorzeige-Pokémon der beiden Editionen, oder?

Genau weiß es natürlich wieder niemand. Nur eines ist sicher: Dass sich Game Freak die Namen Solgaleo und Lunaala schützen lassen hat. Selbst wenn es sich hierbei um Pokémon-Namen handeln sollte, werden diese in Deutschland wohl noch übersetzt und für den deutschen Markt angepasst werden.

(Bildquelle: Watch Da Birdie)

Es ist trotdzem gut möglich, dass ihr schon in ein paar Wochen mehr wisst und neue Pokémon von Nintendo enthüllt werden. Dass es sich bei den Namen um Pokémon der beiden neuen Spiele Sonne und Mond handeln könnte, deuten diese selbst an: So sind die Wörter "Sol" und "Luna" schließlich die lateinischen Begriffe für die beiden Himmelskörper.

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?

Tags: Anime   Fantasy   Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News