Horizon - Zero Dawn: Erscheint das Spiel erst 2017?

von Frank Bartsch (21. April 2016)

Es scheint, als ob Horizon - Zero Dawn erst kommendes Jahr erscheint. Das behauptet jetzt zumindest ein Insider.

Obwohl Entwickler Guerilla Games schon immer etwas kryptisch mit einem Veröffentlichungsdatum des Spiels umgegangenen ist, so stand bislang immerhin noch das Jahr 2016 als Veröffentlichungszeitraum mehr oder weniger fest. Das könnte sich nun geändert haben, wenn Twitter-Nutzer Shinobi602, der sich selbst als Insider bezeichnet, Recht hat. Demnach erscheint das Spiel wohl doch erst im Laufe des Jahres 2017.

Shinobi602 war übrigens der erste, der das Konzept mit den Roboter-Sauriern im Spiel beschrieben hatte, bevor die breite Öffentlichkeit überhaupt erste offizielle Informationen vom Spiel erhalten hat. Dennoch gilt seine Äußerung als Gerücht, so lange sich nicht Guerilla Games oder Sony dazu äußern.

Übrigens trat die Äußerung der Verschiebung eine weitere Welle los. Da Shinobi602 erwähnte, dass Horizon - Zero Dawn in vierfacher HD-Auflösung atemberaubend aussehen würde, folgten gleich Verdächtigungen, dass die Verschiebung mit der Entwicklung der PlayStation 4.5, mittlerweile auch als PlayStation NEO bekannt im Zusammenhang stünde.

Sonys neue Konsole soll immerhin Inhalte in 4K darstellen können. Daher liegt der Verdacht nahe. Doch Shinobi, der in dem Forum Neogaf unterwegs ist, gab zu Bedenken, dass er sich damit nicht auf die neue Konsole, sondern die großartige Darstellung im Spiel an sich bezog.

Nun heißt es also abwarten und hoffen, dass die mögliche Verschiebung nur zu Gunsten einer besseren Spielqualität stattfindet.

1 von 13

Horizon - Zero Dawn: Die Robo-Saurier greifen an

Wie gut sich die Jagd auf Roboter-Saurier anfühlt, erfahrt ihr aus der spieletipps-Vorschau "Horizon - Zero Dawn: Schöne neue Welt".

Shinobi602 ist übrigens nicht unbekannt, da er immer wieder mit detaillierten und oft auch zutreffenden Vorab-Informationen von sich reden macht. Jüngst verbreitete er das Gerücht, dass God of War 4 vielleicht in der nordischen Mythologie angesiedelt sei. Als Untermauerung seiner Behauptung lieferte er auch gleich angebliche Grafikkonzepte mit.

Dieses Video zu Horizon - Zero Dawn schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Rumor   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Horizon - Zero Dawn
Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News