Doom: Exklusive Streams zur Snapmap und dem Einzelspielermodus

von Micky Auer (21. April 2016)

Am 13. Mai soll es endlich soweit sein. Denn voraussichtlich an diesem Tag geht weltweit das Doom-Fieber los, wenn die lang erwartete Fortsetzung des Kultspiels für PlayStation 4, Xbox One und PC auf den Markt kommen soll.

Hersteller Bethesda gewährt aber schon vorab genauere Einblicke in den höllischen Shooter, und zwar in Form von zwei Streams. Im Fokus stehen dabei die Einzelspieler-Kampagne und der sogenannte SnapMap-Modus.

Am Montag, den 25. April ab 20 Uhr habt ihr die Gelegenheit, Entwickler Tom Mustaine über die Schulter zu schauen, wenn er live den SnapMap-Modus präsentiert. Zusammen mit dem verantwortlichen Team will er euch die Koop-, Einzelspieler- und Mehrspieler-Inhalte schmackhaft machen. Im Stream soll auch Schritt für Schritt erklärt werden, wie ihr einen Spielmodus erstellt und was ihr dahingehend mit den SnapMap-Werkzeugen alles machen könnt. Gleichzeitig habt ihr die Gelegenheit, Mustain im Chat während des Streams direkt Fragen zu stellen.

Es folgt dann zwei Tage später, nämlich am Mittwoch, den 27. April ab 20 Uhr die Präsentation des Einzelspielermodus. Dieser wird euch vom ausführenden Produzenten Marty Stratton und Kreativ-Chef Hugo Martin gezeigt, die einen Teil der Kampagne von Doom spielen wollen.

Beide Streams laufen auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Bethesda, zu dem ihr direkt hier gelangt.

1 von 54

Der vierte Teil von Doom ist da

Doom hebt sich durch viele Punkte aus der Masse der Shooter hervor. Die sieben signifikantesten Merkmale betrachten wir für euch im Blickpunkt: "Was macht Doom anders? 7 Gründe für den Kult"

Und dass Doom in der Lage ist, großen Einfluss auf jemanden zu nehmen, erläutert Onkel Jo selbst in seiner Kolumne: Doom, Schrotflinte und Pixelblut - "Wie ein Spiel mein Leben verändert hat"

Werdet ihr nächste Woche dabei sein? Und was würdet ihr die Entwickler fragen? Lasst es die anderen Leser und uns in den Kommentaren wissen!

Dieses Video zu Doom schon gesehen?

Tags: Livestream   Singleplayer   Multiplayer   Horror   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Doom

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Doom

jimminy32
79

So lala

von jimminy32 (8) 2

Alle Meinungen