Star Fox Zero: Kostenloser Anime zum Spiel

von Julian Städing (21. April 2016)

Pünktlich zum Verkaufsstart des ausgefuchsten Weltraum-Abenteuers Star Fox - Zero am 21. April 2016, spendiert euch Hersteller Nintendo noch ein ganz besonderes Schmankerl obendrauf: Auf YouTube könnt ihr euch nämlich einen knapp 15-minütigen Anime rund um Kommandant Fox McCloud und seine tierische Crew anschauen, der die Vorfreude auf das Spiel nochmals steigert.

Die Macher hinter der liebevoll gestalteten Produktion tragen dabei prominente Namen: Auf dem Regiestuhl hat niemand geringeres als der Großmeister Shigeru Miyamoto selbst Platz genommen – also der Mann, der das Gesicht von Nintendo wie kein Zweiter prägte und legendäre Spiele-Serien wie Super Mario Bros. oder The Legend of Zelda ins Leben rief.

Für die Produktion hat sich Miyamato zwei weitere Anime-Schwergewichte ins Boot geholt. Zum einen wirkte Production I.G bei der Zusammenarbeit mit, die in der Vergangenheit den Klassiker Ghost in the Shell erschaffen haben. Darüber hinaus beteiligte sich Studio WIT an der Entstehung des Fuchs-Filmchens – jenes Stduio, das mit Attack on Titan eine der erfolgreichsten Anime-Serien der letzten Jahre erschaffen hat.

1 von 33

Star Fox Zero - Zurück auf Corneria!

Wenn sich drei derartige kreative Instanzen zusammentun, könnt ihr mit einem hochwertigen Produkt rechnen. Und so viel sei verraten: Der Anime trifft den verschmitzt-lässigen Ton der "Star Fox"- Serie perfekt und macht Lust auf mehr. Wir zumindest hätten nichts gegen ein regelmäßiges Format mit Fox McCloud, Falco Lombardi, Slippy Toad und Peppy Hare einzuwenden.

Wenn ihr euch noch unsicher seid, ob Star Fox Zero das Spiel eurer Wahl wird, lest gerne nochmal in unsere Vorschau zum ausgefuchsten Shoot'em Up rein.

Wie gefällt euch der Anime zu Star Fox Zero? Sagt es uns hier in den Kommentaren!

Tags: Video   Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Fox - Zero
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News