Doom Mehrspieler: So haben spieletipps-Leser die Beta gerockt

von Joachim Hesse (25. April 2016)

Lust auf ein kleines Gewalt-Video? ;-) Auf Facebook haben wir euch aufgerufen, uns eure schönsten Erlebnisse aus der Open-Beta" von Ego-Shooter Doom als Video zu schicken. Das habt ihr getan und wir haben dieses feine Video daraus geschnitten. Unterlegt von Original-Musik aus dem neuen Doom, die uns Hersteller Zenimax/Bethesda zur Verfügung gestellt hat.

Alternativ findet ihr das Video auch auf Youtube.

Jede Menge Action für die zwei Mehrspieler-Karten, die es im offenen Beta-Test auszuprobieren gab. In den Spielmodi "Team-Deathmatch" und "Kriegspfad" durften die Teilnehmer schon einmal vorab Waffen, Doppelsprünge, Nahkampfattacken und per Dämonenrune die Verwandlung in einen dämonischen Revenant testen. Auffällig dabei ist, dass ihr die Waffen für euren Spieler schon vor dem Match aussucht.

Ansehen könnt ihr euch das Ergebnis in unserem Video oben. Toll, dass ihr eure Video-Clips eingereicht habt. Es sieht aus, als ob ihr dabei Spaß hattet. Offenbar habt ihr die Möglichkeit schon einmal in das Ballerspiel reinzuschnuppern exzessiv genutzt und auch die Verlängerung der Beta ausgereizt. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle spieletipps-Leser, die sich an der kleinen Aktion beteiligt haben! Ihr seid halt die besten. Manchmal auf jeden Fall.

Dabei spiegelt die Beta hoffentlich nur einen klitzekleinen Ausschnitt aus dem fertigen Spiel wieder. Denn als Liebhaber der Doom-Serie erwartet man ja weniger einen Arena-Shooter für Mehrspieler, sondern vielmehr eine hoffentlich knackige Einzelspieler-Kampagne. Das ist immerhin einer der Hauptgründe, weshalb die Serie Doom Kultstatus genießt. Als nächstes erwarten euch von Bethesda zwei Livestreams zur Einzelspieler-Kampagne und den Snapmap-Editor. Los geht's heute Abend und dann weiter am Mittwoch. Oder ihr schaut einfach nichts mehr an bis wir den Test online stellen - mancher verdirbt sich den Spaß mit zu viel Wissen vorab.

Lang dauert es bis zum fertigen Spiel zum Glück nicht mehr. Bethesda und id Software wollen Doom für PC, PlayStation 4 und Xbox One am 13. Mai im Handel stehen haben.

Tags: Video   Beta   E-Sport   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Doom

Doom-Serie



Doom-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Doom

jimminy32
79

So lala

von jimminy32 (8) 2

Alle Meinungen