Minecraft: Vater trollt Sohn mit Nachrichten im Spiel

von Julian Städing (25. April 2016)

"Hör auf deine Kreditkarte auszuschöpfen!". "Ruf deine Mutter an!" "Wozu das Doppelbett? Du hast keine Freundin!"

All diese unmissverständlichen Ansagen sind, wie ihr euch denken könnt, von einem Vater an seinen Sohn gerichtet. Väter schaffen es wohl wie niemand sonst, ihre Kinder gleichermaßen zu piesacken als auch zu motivieren. Dass dies aber nicht in den familiären vier Wänden geschieht, sondern auf einem Minecraft-Server ist durchaus bemerkenswert.

Diese auf Imgur gepostete Bilderreihe zeigt uns den designierten Troll-Vater des Jahres. Auf seinem eigenen Server hinterlässt er Botschaften für den Sohnemann, damit dieser selbst beim Zocken an seine häuslichen und moralischen Pflichten erinnert wird. Doch die im Spiel platzierten Nachrichtenschilder rufen dem Sprössling nicht nur ins Gedächtnis, dass er sich um bestimmte Aufgaben zu kümmern hat, sondern nehmen ihn zum Teil ganz einfach auf die Schippe.

"Ich habe in dein Bett geschi****." Quelle: Imgur"Ich habe in dein Bett geschi****." Quelle: Imgur

"Wische solange, bis das Toilettenpapier sauber ist – andernfalls wird dein Hintern jucken!" Quelle: Imgur"Wische solange, bis das Toilettenpapier sauber ist – andernfalls wird dein Hintern jucken!" Quelle: Imgur

"Bewirb dich fürs Stipendium!! Jetzt!!! "Hör auf dir teure Haarschnitte zu leisten." Quelle: Imgur"Bewirb dich fürs Stipendium!! Jetzt!!! "Hör auf dir teure Haarschnitte zu leisten." Quelle: Imgur

Dieser Vater hat offensichtlich Spaß daran seinen Sohn, auf nicht ganz ernst gemeinte Art und Weise, zu bevormunden. Vermutlich spricht aber gerade das für ein durchaus entspanntes Verhältnis der beiden Generationen – denn wer kann schon von sich behaupten, einen Vater mit eigenem Minecraft-Server zu haben? Ob sich der Benutzer TheGrapist517, welcher die Fotos eingestellt hat, für seinen Vater auf dem Schulhof schämt ist zwar nicht abschließend zu klären, aber zumindest gibt es mit Sicherheit Erklärungsbedarf vor seinen Freunden.

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Rund um den Pixel-Kosmos Minecraft spielen sich häufig kuriose Geschichten ab – lest hier noch einmal nach, wie eine Gruppe von Kindern mit dem Spielen von Minecraft knapp 13.000 Euro verdiente. Außerdem sorgte eine Minecraft-Burg für Aufsehen, die sich von selbst baut.

Zockt ihr auch mit euren Eltern zusammen und habt ihr möglicherweise sogar schon etwas ähnliches erlebt? Sagt es uns in den Kommentaren!

Tags: Fun   Singleplayer   Multiplayer   Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Minecraft
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News