Call of Duty - Infinite Warfare: Offenbar heißt so der neue Weltraum-Shooter

von Sören Wetterau (27. April 2016)

Activision schließt sich Ubisoft und seiner "Assassin's Creed"-Pause nicht an und veröffentlicht auch dieses Jahr wieder einen neuen Ableger von Call of Duty. Eine Ankündigung steht zwar noch aus, aber mittlerweile steht der Name anscheinend fest.

Kurzfristig tauchte im amerikanischen PlayStation Network ein Eintrag zu Call of Duty - Infinite Warfare auf, wie das Forum Neogaf berichtet. Zuletzt hieß es in der Gerüchteküche noch, dass der nächste Serienteil Call of Duty - Ghosts 2 heißt, da nach Sledgehammer Games und Treyarch nun wieder Infinity Ward an der Reihe ist.

Diese wagen sich nun aber offenbar doch nicht an eine Fortsetzung ihres eigenen Call of Duty - Ghosts aus dem Jahr 2013, sondern führen die "Warfare"-Reihe fort, die zuletzt von Call of Duty - Advanced Warfare in ein zukunftsnahes Szenario verfrachtet wurde.

Das Bild aus dem PlayStation Network, welches angeblich Call of Duty - Infinite Warfare bestätigt.Das Bild aus dem PlayStation Network, welches angeblich Call of Duty - Infinite Warfare bestätigt.

Ob der Name Call of Duty - Infinite Warfare tatsächlich stimmt, könnte sich womöglich schon nächsten Dienstag herausstellen. Laut einem Twitter-Eintrag des Youtubers Jim Sterling enthüllt Hersteller Activision am 3. Mai den neuen Serienteil. Sterling liefert als vermeintlichen Beweis ein Bild, welches von einem Händler stammen soll. Dort wird eben jene Enthüllung auf den nächsten Dienstag datiert.

Call of Duty - Infinite Warfare: Die anzeichen, dass das der nächste Serienteil wird, verichten sich.Call of Duty - Infinite Warfare: Die anzeichen, dass das der nächste Serienteil wird, verichten sich.

In welches Szenario das neue Call of Duty abtaucht, ist zurzeit noch unklar. Am heißesten brodeln die Gerüchte rund um ein Weltraumthema. Die Urheber einer Twitter-Kampagne wollen sich damit jedoch nicht zufrieden geben und fordern Activision dazu auf, Call of Duty wieder in den Zweiten Weltkrieg zu befördern. Eben in jene Zeitepoche, in der Call of Duty anno 2003 seine Laufbahn begann.

Ob die zuständigen Entwicklerstudios und Activision darauf hören, ist aber zu bezweifeln. Auch ohne den Zweiten Weltkrieg befand sich die Serie zuletzt mit Call of Duty - Black Ops 3 wieder auf dem richtigen Weg, wie der spieletipps-Test beweist.

Dafür könnte es jedoch eine andere Rückkehr geben: Laut einem weiteren Twitter-Eintrag erscheint Call of Duty - Infinite Warfare in einer "Legacy Edition", die neben dem neuen Serienteil eine Neuauflage des ersten Call of Duty - Modern Warfare enthält. 2007 veröffentlichten Activision und Infinity Ward den Ego-Shooter, der als einer der besten Serienteile gilt.

Dieses Video zu CoD - Infinite Warfare schon gesehen?

Tags: Rumor   Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Call of Duty - Infinite Warfare

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News