Fiese Andeutung: Läuft die Produktion von Dragon Age 4?

von Frank Bartsch (27. April 2016)

Eine ziemlich fiese Andeutung (englisch: teaser) durchläuft aktuell das Netz. Vieles deutet darauf hin, dass es sich dabei um Dragon Age 4 handelt.

Mark Darrah, seines Zeichens Produzent der "Dragon Age"-Reihe ist nicht nur langjähriger Begleiter des Rollenspiels, sondern auch berüchtigt für seine Andeutungen. Nicht umsonst hält er in seinem Twitter-Auftritt fest: "Werde ich Geheimnisse zu Dragon Age bekannt geben? Sehr wahrscheinlich ...".

Und es scheint, als ob Darrah wieder solch ein Geheimnis zumindest andeutet. Denn in einem jetzt geposteten Video öffnet der Produzent ein Buch. Auf dem Einband geprägt erkennt ihr einen Turm und darüber Feuer mit einem stilisierten Tierkopf. Darrah schlägt die erste Seite auf.

Und schon prangen darauf die Worte "Nur für den internen Gebrauch" und "Eigentum von EA und Bioware" gepaart mit dem EA-Logo auf einer weiteren Seite. Mehr gibt es nicht zu sehen.

Nun ist bereits sicher, dass Dragon Age - Inquisition abgeschlossen ist. Nach einer GOTY-Edition und dem Zusatzinhalt "Trespasser" ist Schluss mit der Inquisition.

Und jetzt die Fakten zusammengenommen: Ein Produzent von Dragon Age, der gern Geheimnisse andeutet und ein Buch, was vertraulich wirkt, öffnet ... Das kann alles Mögliche sein und deshalb auch eine Andeutung zu Dragon Age 4. Würdet ihr euch auf ein weiteres Abenteuer von Bioware freuen?

1 von 43

Die Welt von Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age - Inquistion brachte die Reihe wieder in die Erfolgsspur, wie ihr auch aus dem spieletipps-Test "Dragon Age - Inquisition: Zurück zu alter Stärke" erfahrt.

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

Tags: Open World   Rumor   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age-Serie



Dragon Age-Serie anzeigen

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News