Dark Souls 3: Termine für Erweiterungen bekannt, Produzent widmet sich bereits neuem Spiel

von Frank Bartsch (29. April 2016)

"Mit Dark Souls 3 ist Schluss", unterstreicht der ausführende Produzent der Reihe, Hidetaka Miyazaki. Doch gleichzeitig verrät der die Termine für die zwei geplanten Erweiterungen des Spiels.

"Es gibt keine Pläne für irgendwelche Fortsetzungen, Episoden oder Spin-Offs. Das kann ich aber nicht vollends ausschließen. Nur für mich persönlich ist Dark Souls abgeschlossen", erklärt Miyazaki gegenüber dem taiwanesischen Magazin GNN, übersetzt über das Forum Neogaf.

Dass Dark Souls 3 wohl das Ende der Reihe ist, wie viele Spieler sie kennen, ist nicht neu. Überraschend ist allerdings, dass Miyazaki schon in der Arbeit an einem neuen Projekt steckt.

Der Produzent ist nach eigenen Aussagen derzeit mit einer ganz neuen Spielidee beschäftigt und bestätigt, dass die Produktion dafür bereits in vollem Gange ist. Was sich dahinter verbirgt, ist noch unklar.

Wer nicht genug Dark Souls 3 bekommen kann, dürfte sich freuen, dass nun auch die Daten für die Erweiterungen des Rollenspiels bekannt sind. So soll das erste Kapitel im Herbst dieses Jahres erscheinen, während der zweite DLC voraussichtlich Anfang 2017 kommt.

1 von 41

Dark Souls 3 - Asche, Drachen und der Tod

Dass Dark Souls 3 ein würdiger Abschluss der herausfordenden Serie darstellt, erfahrt ihr auch im spieletipps-Test "Dark Souls 3: Der Tod lauert in der Asche einer Welt".

Ihr seid bereits durch das Spiel durch, habt alle Trophäen gesammelt und Lothric bis auf den letzten Winkel erkundet? Dann schaut doch mal in den spieletipps-Blickpunkt "3 Spiele, die ihr statt Dark Souls 3 spielen könnt", um euch weitere Inspirationen zu holen.

Dieses Video zu Dark Souls 3 schon gesehen?

Tags: Koop-Modus   Open World   Singleplayer   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 3

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News