Nintendo NX und das neue Zelda: Beides kommt 2017

von Frank Bartsch (27. April 2016)

The Legend of Zelda - Shard of Nightmare erscheint nun noch später, als ursprünglich angenommen. Das Spiel erscheint voraussichtlich 2017, zeitgleich auf Wii U und Nintendo NX.

Bestätigt wird das durch einen Tweet von Nintendo. Der besagt, dass die neue Konsole Nintendo NX voraussichtlich im März 2017 das Licht der Weltöffentlichkeit erblickt. Offenbar möchten die Japaner gleich zum Start der neuen Konsole ein zugkräftiges Spiel bieten. Links neues Abenteuer bietet sich dafür an.

Allerdings geht diese Vorgehensweise offensichtlich zu Lasten der "Wii U"-Besitzer, die nun länger auf das heiß ersehnte Spiel warten müssen.

In Sachen Zelda hat Nintendo Deutschland eine gute Nachricht für Anhänger der Spielreihe. Schon im ersten Satz wird verkündet: The Legend of Zelda - Shard of Nightmare soll auf der kommenden Spielemesse E3 in Los Angeles spielbar sein. Doch der zweite Satz sorgt für reichlich Ärger: Das Spiel erscheint nämlich voraussichtlich erst 2017.

Ursprünglich war The Legend of Zeda - Shard of Nightmare nur für eine Veröffentlichung auf der Wii U im Jahr 2015 vorgesehen. Als das Spiel vergangenes Jahr schon nicht erschien, hieß es, dass sich die Qualität noch steigern müsse. Bereits damals gab es Munkeleien, dass Nintendo die Veröffentlichung aufschiebt, um das Spiel auch auf Nintendo NX zu bringen. Die Befürchtungen haben sich hiermit bewahrheitet.

Auf Nachfrage erklärt Nintendo auf der wichtigen Branchenmesse E3 im Juni 2016 komplett auf The Legend of Zelda zu setzen. Es wird das einzige Spiel am Nintendo-Stand sein, das dort spielbar sein soll. Weitere Ankündigungen lassen bislang noch immer auf sich warten.

Tags: E3 2016   Singleplayer   Hardware  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News