Uncharted 4 - A Thief's End: Spielelieferung geklaut und vorab verkauft

von Sören Wetterau (27. April 2016)

Uncharted 4 ist verfrüht im Verkauf gelandet. Hier ein Bild von Ebay Großbritannien.Uncharted 4 ist verfrüht im Verkauf gelandet. Hier ein Bild von Ebay Großbritannien.

Eigentlich erscheint Uncharted 4 - A Thief's End erst am 10. Mai für die PlayStation 4. Erste Spieler halten jedoch jetzt schon das voraussichtlich letzte Abenteuer von Nathan Drake in den Händen.

Ganz legal sind sie aber offenbar nicht an die Kopien gekommen. Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, gibt im PlayStation Blog bekannt, dass einige Ladenversionen während einer Lieferung zu Händlern gestohlen wurden. Manche dieser Spiele sind mittlerweile in Großbritannien aufgetaucht und teilweise an Spieler verkauft worden.

Sony arbeitet natürlich mit der Polizei zusammen, um den Diebstahl aufzuklären. Gleichzeitig warnt Yoshida alle Spieler vor Spoilern von Leuten, die Zugang zu einer gestohlenen Version besitzen. Die Geschichte mitsamt ihren Charakteren sei typisch für ein Spiel von Naughty Dog ein wichtiger Bestandteil des Spielspaßes. Wer sich diesen nicht verbauen will, sollte ab sofort im Internet ein Stück weit besser aufpassen, wenn es zum Beispiel in einer Forendiskussion um Uncharted 4 - A Thief's End geht. Vor allem das Ende könnte zu einem fiesen Spoiler werden, denn Entwickler Naughty Dog deutete in der Vergangenheit schon einmal an, dass Hauptprotagonist Nathan Drake möglicherweise stirbt.

Nichtsdestotrotz wird Uncharted 4 - A Thief's End das größte Spiel der Serie, obwohl sogar ein nicht allzu kleiner Teil komplett entfernt wurde. Mehr spoilerfreie Informationen zum vorerst letzten Uncharted gibt es übrigens in der umfangreichen Vorschau "Uncharted 4: Auf Achse in Madagaskar".

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Uncharted 4 - A Thief's End

Uncharted-Serie



Uncharted-Serie anzeigen

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News