Tomb Raider: Hollywood hat eine neue Lara Croft

von Frank Bartsch (29. April 2016)

Bildquelle: alicia-vikander.comBildquelle: alicia-vikander.com

Tomb Raider erfährt auch auf der großen Leinwand ein Comeback. Die neu aufgelegte Lara Croft wird von einer Oscar-Preistägerin verkörpert.

Alicia Vikander ist das neue Gesicht der Abenteuerreihe, wie das Magazin Nerdist berichtet. Wer die Oscar-Verleihung dieses Jahr verfolgt hat, dürfte die Schwedin kennen. Sie erhielt den Oscar für die beste Nebenrolle in "The Danish Girl". Auch im "Science Fiction"-Film Ex Machina überzeugte sie.

Daneben gewann die Schauspielerin bereits zwei Golden Globes und verschiedene nationale Preise mit ihrer Leistung. Aktuell steht sie mit Matt Damon für einen neuen Ableger von "Jason Bourne" vor der Kamera.

Mit Vikander startet auch eine neue Ära an Filmen. Wie in den Videospielen lernt ihr bald auch auf der Leinwand eine noch junge und unerfahrene Lara Croft kennen. Die Rolle dürfte sich daher deutlich von Angelina Jolies Darstellung unterscheiden. Angela Jolie war die erste Verkörperung von Lara Croft. Jolie wurde übrigens 2002 mit ihrer Verkörperung von Lara Croft für die Goldene Himbeere nominiert.

Weshalb Vikander die Rolle erhielt und nicht Camilla Luddington, die für die Neuauflage der Videospiel-Reihe ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellt, wie ihr auch aus dem spieletipps-Test "Rise of the Tomb Raider: Lara ist zurück, allerdings nicht für jeden" erfahrt, ist unklar.

Klar ist aber schon, dass Roar Uthaug Regie führen wird. Er zeichnet damals die Buchverfilmung von "The Wave" verantwortlich.

1 von 54

Laras neue Abenteuer in Rise of the Tomb Raider

Was haltet ihr von Alicia Vikaner als neue Lara Croft? Passt sie zum neuen Image der Archäologin?

Dieses Video zu Rise of the Tomb Raider schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Film  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rise of the Tomb Raider
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News