Battlefield 5: Termin für die Ankündigung steht

von Sören Wetterau (29. April 2016)

Schon seit längerem ist bekannt, dass Entwickler Dice an Battlefield 5 arbeitet. Jetzt steht die erste Präsentation des Ego-Shooters kurz bevor.

Am kommenden Freitag, den 6. Mai 2016, laden Hersteller Electronic Arts und das schwedische Studio zu einer Presse-Veranstaltung in Berlin. Entsprechende Einladungen gingen an Journalisten heraus, die vor Ort das erste Mal einen Einlick in das neue Battlefield erhalten. Ihr Zuhause geht aber nicht leer aus.

Voraussichtlich ab 22 Uhr am 6. Mai startet Electronic Arts einen Stream auf Twitch, bei der dann auch alle anderen das erste Mal etwas von Battlefield 5 hören und sehen können. Was genau, das hält EA natürlich noch unter Verschluss.

Spannend dürfte vor allem die Frage nach dem Szenario sein. Während das neue Call of Duty offenbar endgültig den Sprung in den Weltraum wagt, heißt es in Gerüchten zu Battlefield 5, dass die Weltkriegs-Thematik wieder aufgegriffen wird. Ob das stimmt, erfahren wir und ihr spätestens am 6. Mai.

Vorab die Frage an euch: Auf welches Szenario hofft ihr und warum? Verratet es uns in den Kommentaren!

Tags: Rumor  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News