From Software: Das nächste Spiel der Macher von Dark Souls kommt 2017

von Marco Schabel (02. Mai 2016)

Gerade erst hat das renommierte japanische Studio From Software mit Dark Souls 3 vorerst die Reihe des Hardcore-Rollenspiels abgeschlossen und angekündigt, sich erst einmal neuen Projekten nach Dark Souls zu widmen, bevor es ein Wiedersehen mit der beliebten Serie gibt. Am Wochenende wurde auch verraten, wann dieses neue Projekt erscheinen soll.

From Software gehört seit einiger Zeit zu den angesehensten und beliebtesten Verlegern und Entwicklern aus Japan, was das Unternehmen vorrangig dem Hardcore-Rollenspiel Dark Souls zu verdanken hat, sowie den spielerisch sehr ähnlichen PlayStation-Exklusivtiteln Demon’s Souls und Bloodborne. All diese Spiele werden aber für einige Zeit keine Fortsetzung erleben, wie im Verlauf der vergangenen Woche von From Software-Chef Hidetaka Miyazaki bestätigt wurde. Zwar wird nicht ausgeschlossen, dass es in der Zukunft nicht weitergehen wird, aber für den Moment will das Studio etwas völlig Neues probieren. Was das genau sein wird, ist zwar noch unklar, aber mittlerweile wurde bekannt gegeben, wann ihr mit dem Spiel rechnen könnt.

Am Sonntag veröffentlichten die Japaner ein Video zur Mitarbeitersuche, das die bisherigen Leistungen hervorhebt. Für Unkundige wird so noch einmal verdeutlicht, dass From Software mehr ist, als nur eine Souls-Fabrik. Die vielen anderen Titel kennen im Westen nur wenige, aber ihr wisst nun, dass das Potenzial da ist, auch andere Wege zu gehen.

Interessant ist auch die Angabe der Plattfomen. Demnach wird das kommende From Software-Spiel nicht, wie bereits spekuliert, ein PlayStation-VR- oder PlayStation-Exklusivtitel, sondern ein Multiplattform-Spiel, das für die Xbox One, die PlayStation 4, den PC und die PlayStation VR erscheinen soll. Eine Vorstellung des Titels könnte bereits zur Spielemesse E3 im Juni erfolgen, was allerdings reine Spekulation ist. Klar ist jedoch, dass es sich um ein völlig neues Spiel handelt, welches nichts mehr mit Dark Souls oder Bloodborne gemein hat.

Wenn ihr bis dahin nicht auf From Software verzichten wollt, grämt euch nicht. Wie bereits angekündigt wurde, wird Dark Souls 3 mit zwei Erweiterungen versehen, von denen die Erste im Herbst und die Zweite im kommenden Jahr erscheinen soll. Mit diesen erwarten euch neue Areale, Waffen und natürlich auch Bosse.

Tags: Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dark Souls 3

Dark Souls-Serie



Dark Souls-Serie anzeigen

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News