Battlefield 5: Erstes Teaser-Video stimmt auf heutige Ankündigung ein

von Marco Schabel (06. Mai 2016)

Wie ihr, wenn ihr in den vergangenen Tagen aufgepasst habt, bereits wissen dürftet, wird heute präsentiert, was es mit Battlefield 5 auf sich hat. Sollte das Thema euch bislang nicht gestreift haben, gibt es jetzt noch einen kurzen Teaser, der euch daran erinnert.

Der Erste Weltkrieg mit recht starren Frontlinien und Grabenkämpfen, der Zweite Weltkrieg mit verlustreichen, offenen Gefechten, der Nahe Osten mit dem Kampf gegen den Terror, ein fiktives Szenario um Russen, Chinesen und Amerikaner, ein Dritter Weltkrieg an der Ostfront oder etwas ganz anderes. Diese Szenarien geistern bereits seit einiger Zeit durch eure Köpfe, wenn es um den kommenden Taktik-Shooter Battlefield 5 von Hersteller EA und Entwickler Dice geht. Wie wir bereits berichteten, soll schon heute Abend das Rätselraten ein Ende haben, wenn das Spiel endlich präsentiert wird.

Damit ihr euch auch bereit fühlt und schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das erhaltet, was euch ab 22 Uhr unserer Zeit erwartet, haben EA und Dice einen ersten kurzen Teaser zum Shooter veröffentlicht. Das Video zeigt eine "In-Engine"-Demonstration und gibt euch die Möglichkeit zu sehen, wozu was das verwendete "Frostbite 3"-Grafikgerüst imstande ist.

Im Video seht ihr einen Mann, der offenbar vor etwas Großem steht, was sich vor ihm aufbaut. Einen Hinweis auf das Szenario für Battlefield 5 findet ihr allerdings nicht. Außer natürlich ihr leistet etwas Detektivarbeit und geht davon aus, dass es doch eine Szene aus dem Spiel ist. Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte, nicht zuletzt angeheizt von den "Battalion 1944"-Entwicklern, Battlefield 5 wäre im Ersten Weltkrieg angesiedelt. Die sichtbare Kleidung des Mannes schließt dieses Szenario für das Spiel zumindest nicht aus.

Er trägt eine Art braunen Trench-Coat mit hohem Kragen, ohne Abzeichen und aus dickerem Stoff, wie es für britische und amerikanische Soldaten im Ersten Weltkrieg üblich war. Das ist zwar noch lange keine Bestätigung, weil reine Spekulation, aber zumindest macht es doch Hoffnung darauf, dass Dice mit Battlefield 5 möglicherweise zu den Wurzeln zurückkehrt und einen Weltkriegsshooter präsentiert.

1 von 45

Battlefield 4: So schaut's aus

Gewissheit werdet ihr heuten Abend haben, wenn EA und DICE ganz offiziell Battlefield 5 der Weltöffentlichkeit vorstellen. Fest steht bereits, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Die Präsentation könnt ihr auch im Livestream auf dem Twitch-Kanal von Battlefield ab 22 Uhr mitverfolgen.

Tags: Multiplayer   Rumor   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News