Ausdauer bewiesen: Spieler fängt in drei Jahren alle schimmernden Pokémon

von Frank Bartsch (03. Mai 2016)

Ein besonders hartnäckiger Spieler hat es tatsächlich geschafft. Er hat von den ersten sechs Generationen alle schimmernden Pokémon fangen können. Dafür hat er "nur" knapp drei Jahre benötigt.

Schimmernde Pokémon? Da klingelt es bei euch nicht? Das ist nicht ungewöhnlich. Immerhin trefft ihr nur recht selten auf diese besonderen Exemplare der Taschenmonster. Viele Spieler haben vermutlich alle Pokémon-Spiele gezockt, ohne jemals auf ein schimmerndes Pokémon zu treffen. Allein in Pokémon X und Pokémon Y steht die Chance bei 1 zu 4.096 eines dieser Monster zu sehen.

Doch Robert Meehan nahm die Herauforderung an. Er wollte alle schimmernden Pokémon fangen. Und er hat es geschafft. Laut dem englischsprachigen Magazin Kotaku dürfte Meehan bislang der einzige Mensch sein, der von allen Taschenmonstern eine schimmernde Variante sein Eigen nennt.

Die Methode auch wirklich auf solch ein Pokémon zu treffen ist durchaus mit Frust verbunden. Inmitten eines Aufeinandertreffens könnt ihr das Spiel auf "Reset" setzen und hofft, dass bei einem Neustart die Begegnung auch mit einer schimmernden Variante stattfindet. Das erfordert viel Geduld und Aufmerksamkeit. Ärgerlich ist es, wenn ihr durch den Trott dieses Prozesses dann ein schimmerndes Monster verpasst.

Meehan hat für das spezielle Exemplar von Moltres 28.000 Neustarts benötigt, bis er es fangen konnte. Und selbst, wenn ihr ein schimmerndes Pokémon stellt, so ist noch nicht garantiert, dass ihr es auch gleich fangen könnt.

Robert Meehan hat eine außerordentliche Ausdauer bewiesen. Wie seine schimmernde Sammlung der sechsten Generation aussieht, erfahrt ihr in diesem Video:

(Quelle: Youtube, KangasKid18)

Was meint ihr zu Meehans Einsatz? Verrückt oder verdient er Anerkennung?

Übrigens könnt ihr bald auch draußen auf der Straße Taschenmonster fangen. Wie das geht? Mit dem mobilen Spiel Pokémon Go, zu dem bereits zahlreiche Informationen vorhanden sind.

Bereits Ende dieses Jahres gibt es auch eine neue Generation der Pokémon. Die Spiele Pokémon Sonne und Mond erscheinen dann für Nintendo 3DS.

Tags: Singleplayer   Highscore  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Mond
Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News