Dawn of War 3: Strategiespiel für 2017 angekündigt

von Sören Wetterau (04. Mai 2016)

Entwickler Relic Entertainment und Hersteller Sega kündigen mithilfe eines ersten Videos das Strategie-Spiel Warhammer 40.000 - Dawn of War 3 an.

Das über drei Minuten lange Bewegmaterial zeigt noch keine echten Spielszenen. Zu sehen sind aber die drei markanten Fraktionen Space Marines, Orks und Eldar, die sich blutig miteinander fetzen. Neu ist der sogenannte Imperial Knight, eine riesige, ziemlich mächtige und gefühlt alles vernichtende Einheit. Jedes Volk erhält in Dawn of War 3 eigene Kolosse, genannt Titanen, die im späteren Spielverlauf ein zentrales Element der Kämpfe darstellen.

Rein spielerisch wird Dawn of War 3 laut Relic eine Mischung aus dem ersten und zweiten Teil. Demnach erwarten euch riesige Schlachten, Basenbau, aber auch Anpassungsmöglichkeiten der eigenen Truppen. Nicht weniger als "das größte Dawn of War aller Zeiten" verspricht das Entwicklerstudio.

Damit das auch klappt, gibt es von Haus aus eine Kampagne, die alle drei Fraktionen beinhaltet und natürlich einen umfangreichen Mehrspieler-Modus. Hinzu kommt ein Koop-Modus, in denen ihr mit anderen Spielern Bündnisse schließen könnt. Jene Verbündete können euch aber später in den Rücken fallen und werden somit zu direkten Konkurrenten.

Voraussichtlich auf der E3 werden Sega und Relic neue Informationen zu Dawn of War 3 verraten. Bis ihr selbst Hand anlegen könnt, dauert es aber noch. Erst 2017 erscheint das Strategiespiel exklusiv für den PC.

Wer gar nicht mehr warten kann, der kann die Zeit ein wenig mit dem kommenden Total War - Warhammer überbrücken, welches in der spieletipps-Vorschau bislang einen guten Eindruck hinterließ. Dabei handelt es sich jedoch um das klassische Warhammer-Szenario und nicht um das "Warhammer 40.000"-Szenario.

Tags: Video   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News