Dishonored 2: Bethesda nennt Erscheinungstermin

von Sören Wetterau (04. Mai 2016)

Noch bevor es erste Spielszenen zu sehen gibt, verrät Hersteller Bethesda den Veröffentlichungstermin von Dishonored 2. Wenn alles glatt geht, erscheint das Action-Spiel voraussichtlich am 11. November 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Damit erscheint Dishonored 2 etwas über vier Jahre nach seinem Vorgänger. Die Info entstammt aus dem Firmenblog des Unternehmens, in dem das Spiel auch mit einem Untertitel ausgestattet wird: "Das Vermächtnis der Maske".

Weitere Infos will Bethesda am 13. Juni im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz verraten. Diese findet nach deutscher Zeit allerdings um 4 Uhr Morgens statt. Frühaufsteher oder Nachtschwärmer können die Veranstaltung über Twitch oder Youtube per Livestream verfolgen.

1 von 111

Dishonored 1 und 2 - Eindrücke aus der Steampunk-Welt

Eine völlige Unbekannte ist Dishonored 2 übrigens nicht. Fest steht zum Beispiel, dass es dieses Mal zwei spielbare Charaktere gibt, die unterschiedliche Spielweisen erlauben. Und während im Vorgänger das eher triste Dunwall die Szenerie bestimmte, geht es im Nachfolger in das südlich gelegene Karnaca.

Wer bislang noch nichts von Dishonored gehört hat, sollte sich unbedingt mal den spieletipps-Test zum Original und zur Neuauflage für PlayStation 4 und Xbox One anschauen. Trotz ein paar Schwächen wusste Dishonored - Die Maske des Zorns mit seinen Schleich- und Actioneinlagen zu überzeugen.

Dieses Video zu Dishonored 2 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   E3  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske
The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News