Battlefield-Entwickler machen sich über CoD-Trailer lustig

von Daniel Kirschey (04. Mai 2016)

Call of Duty - Infinite Warfare oder Battlefield 5? Was werdet ihr zocken? Wenn es nach dem Entwickler Dice geht: natürlich Battlefield 5. Denn das kommende Infinite Warfare sieht nach der Meinung eines Entwicklers von Battlefield 5 wie ein Spiel aus dem Jahr 2006 aus. Das ist jedoch nicht alles, was Battlefield-Entwickler am neuen Trailer von Infinite Warfare aussetzen.

Über einen Twitter-Beitrag hat sich zum Beispiel Roland Smedberg, Leitender Video-Editor bei Dice, dazu hinreißen lassen, über den neuen Trailer zu Call of Duty - Infinite Warfare herzuziehen. Der Marketing-Krieg zwischen Call of Duty und Battlefield hat wohl begonnen. Inzwischen ist der "Tweet" wieder gelöscht und Herr Smedberg hat sich entschuldigt. Doch keine Sorge, das englischsprachige Magazin PlayStation Lifestyle hat von den Twitter-Beiträgen Screenshots gemacht, so dass ihr sie auch jetzt noch hier bewundern könnt:

(Bildquelle: PlayStation Lifestyle)

Übersetzt gibt Herr Smedberg folgendes zum Besten:

"Heute habe ich den neuen CoD-Trailer gesehen. Wie drollig! Diese süßen, kleinen Free-Cam-Aufnahmen, die edle Grafik von 2010 und Schnitt-Technik auf Grundschul-Niveau. Drollig!"

In einem weiteren Twitter-Beitrag geht er dann auch darauf ein, was er so drollig findet: "Was soll ich sagen, ich mag die Optik nicht, den hässlichen Gebrauch von Tiefenunschärfe, langweiliger Lichteffekte. Aber alles in allem kein schlecht aussehendes Spiel."

(Bildquelle: PlayStation Lifestyle)

Auch Randy Evans, der für den kommenden "Battlefield 5"-Trailer verantwortlich zeichnet und ebenfalls Leitender Video-Editor, lässt es sich nicht nehmen, noch etwas beizutragen: "Sieht aus wie ein Spiel von vor 10 Jahren."

(Bildquelle: PlayStation Lifestyle)

Nachdem nun fast die gesamte Video-Abteilung von Dice ihren Spott über den neuen Trailer zu Infinite Warfare geschüttet hat, bleibt abzuwarten, was euch die Herren mit dem kommenden Battlefield-Trailer auftischen werden. Der muss es wirklich in sich haben, wenn Smedberg wie auch Evans sich eine so harsche Kritik herausnehmen. Den neuen Trailer zu Battlefield 5 sollt ihr am 6. Mai zu Gesicht bekommen.

Dieses Video zu Battlefield 1 schon gesehen?

Tags: Science-Fiction   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News