The Park: Das Grauen lauert im Freizeitpark

von Dennis ter Horst (04. Mai 2016)

Amerikanische Freizeitparks haben hier und da etwas Bedrohliches. Spätestens durch das neue Horror-Erlebnis The Park, das für PC, PS4 und Xbox One via Download erhältlich ist, wisst ihr auch warum.

Im Spiel selbst geht es um eine junge Frau namens Lorraine, die innerhalb des Atlantic Island Parks nach ihrem Sohn Callum sucht. Bei Tag ist zwar alles in Ordnung, doch in der Nacht beginnt der Horror und die Suche entpuppt sich als Überlebenskampf.

Der Park hat nämlich eine dunkle Geschichte hinter sich. So wurde er aufgrund zu großer Unsicherheiten geschlossen. Außerdem trieb der "Chipmunk Killer (Streifenhörnchen-Mörder)" sein Unwesen und richtete ein Blutbad an. Dabei handelt es sich um eine Person, die sich ein Kostüm des Nagetiers überstülpte, welches als Maskottchen des Parks bekannt war und anschließend mehrere Park-Besucher unter die Erde brachte.

Darüber hinaus gab es noch andere, mysteriöse Unfälle, bei denen einige Menschen ums Leben kamen. Nichtsdestotrotz streift ihr als Lorraine durch diesen Park und durchsucht mehrere Attraktionen. Dazu gehört eine Achterbahn, ein Autoscooter oder, wie könnte es anders sein, eine Geisterbahn. Manchmal sind es jedoch gerade diese Fahrgeschäfte, vor denen ihr euch in Acht nehmen solltet.

Würde die Umgebung nicht schon für genug Atmosphäre sorgen, könnt ihr per Mausklick oder Knopfdruck nach eurem Sohn rufen. Je nach Gemütszustand und Lage verändert sich dabei der Tonfall von Lorraine, wodurch euch noch weitere Nackenhaare zu Berge stehen dürften.

Selbst die Entwickler von Funcom sprechen auf der Internetseite von The Park von einem "Psychohorror-Spiel" und empfehlen den Spielern, die Lichter auszuschalten und die Musik aufzudrehen, um völlig in die Welt des verderbten Freizeitparks eintauchen zu können.

Übrigens spielt The Park in der gleichen Welt wie das Online-Rollenspiel The Secret World. Solltet ihr also die PC-Version von The Park zocken, könnt ihr euch über Gegenstände für The Secret World freuen. Dazu gehört der Chipmunk-Anzug und ein Talisman.

Wenn ihr Lust auf weitere Horrorspiele habt, solltet ihr euch mal den Blickpunkt: "10 neue Horrorspiele die euch den Herbst versüßen - von Until Dawn bis Layers of Fear" zu Gemüte führen.

Apropos Horror: Zu Outlast 2 gibt es mittlerweile erste Spielszenen, die euch in ein Kornfeld entführen. Erwartet bloß keine ländliche Idylle ...

Tags: Online-Zwang   Singleplayer   Horror  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Park

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News