Rainbow Six - Siege: Neue Karte und Operator des Staublinie-DLC im Video

von Marco Schabel (06. Mai 2016)

Bereits in wenigen Tagen will Hersteller Ubisoft den zweiten DLC zum "Team-Taktik"-Shooter Rainbow Six - Siege veröffentlichen. Dieser trägt den Namen Staublinie und zeigt sich erstmals im Rahmen eines Teaser-Trailers.

Der beliebte und trotz seiner eingeschränkten Einzelspieler-Möglichkeiten weiterhin beliebte Shooter Rainbow Six - Siege wurde im Dezember für den PC und die aktuellen Konsolen veröffentlicht. Im Vorfeld versprachen die Entwickler, dass das Spiel im ersten Jahr vier komplett kostenlose Erweiterungen erhalten wird, die insgesamt acht neue Operator (die Kämpfer in Rainbow Six - Siege) und vier neue Karten mit sich bringen. Im Februar erfolgte der Start des ersten DLC Operation Schwarzes Eis und in der kommenden Woche soll Operation Staublinie folgen.

Angekündigt wurde die zweite Erweiterung zu Rainbow Six - Siege bereits vor knapp zwei Wochen, als die Finalspiele der ESL Pro League der Xbox One ausgetragen wurden. Zu diesem Zeitpunkt wurde versprochen, dass Operation Staublinie im Rahmen der PC-Finalspiele, die am Samstag in Köln stattfinden, erstes Videomaterial erhält. Mit dem neuen Teaser-Trailer wurde dies jedoch bereits vorweggenommen.

Das kurze Video gibt euch nicht nur einen kleinen Blick auf die neuen "Rainbow Six - Siege"-Kämpfer Valkyrie und Blackbeard, sondern lässt euch auch zum ersten Mal die Karte des kommenden DLC in Augenschein nehmen. Dabei handelt es sich offenbar um ein gesichertes Gebäude im Nahen Osten, passenderweise in einer Wüstenregion. Eine komplette Vorstellung des neuen Gefechtsgebiets samt Enthüllung des Namens, dürft ihr für den morgigen Tag erwarten.

Dann nämlich werden die besten "Rainbow Six - Siege"-Spieler auf dem PC aus Europa und Amerika gegeneinander antreten, um die erste Saison der ESL Pro League in Köln zu entscheiden. Start der Twitch-Übertragung ist um 14 Uhr. Die Detailvorstellung von Operation Staublinie erfolgt vermutlich vor dem Finale, also schätzungsweise um 18:30 bis 19 Uhr. Veröffentlicht soll die Erweiterung am 11. Mai werden, wobei die Operator eine Woche lang nur "Season Pass"-Besitzern zur Verfügung stehen.

Tags: Gratis   DLC  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Rainbow Six - Siege

Rainbow Six-Serie



Rainbow Six-Serie anzeigen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News