Uncharted 4 - A Thief's End: Selbst Xbox-Chef Phil Spencer ist begeistert

von Marco Schabel (13. Mai 2016)

Uncharted 4 - A Thief's End von Entwickler Naughty Dog wurde vor kurzem veröffentlicht. Dass das Spiel gut ist, zeigen bereits etliche Tests, doch auch die Konkurrenz adelt das letzte Abenteuer rund um Nathan Drake.

Schon wenige Tage nach dem Start dürfte feststehen, dass das von Naughty Dog erschaffene Uncharted 4 - A Thief's End ein ganz heißer Anwärter auf den diesjährigen Titel "Spiel des Jahres" ist. Wie mittlerweile bekannt ist, hat die internationale Fachriege nicht gerade mit Höchstwertungen und Lob für das PlayStation 4-Spiel gespart. Wenn euch das alles jedoch noch nicht überzeugt, dann ja vielleicht das Urteil des größten PlayStation-Konkurrenten.

Der Chef der Xbox-Sparte bei Microsoft hat sich nämlich dazu hinreißen lassen, sein eigenes Lob für Uncharted 4 auszusprechen. Obwohl es sicher nicht im Interesse des Microsoft-Mannes ist, den Spielern noch mehr Gründe zu liefern, sich eine Konsole des großen Rivalen zu kaufen, ließ sich Phil Spencer einen lobenden Tweet nicht nehmen.

„Gratulation an Naughty Dog und Shuhei Yoshida für ein weiteres großartiges Uncharted mit Uncharted 4 - A Thief's End. Erstaunliche Arbeit“, so Spencer.

Adressat Shuhei Yoshida, seines Zeichens "Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios"-Chef, nahm das Kompliment an und dankte dem Chef der Konkurrenz auf Twitter für seine netten Worte. Zudem hofft dieser, Phil Spencer auf der anstehenden Unterhaltungsmesse E3 zu treffen.

Uncharted 4 - A Thief's End erschien am Dienstag exklusiv für die PlayStation 4 und kann sich bereits jetzt darüber freuen, das aktuell am besten bewertete Spiel zu sein, welches ausschließlich für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt wurde. Durchschnittlich hat das letzte Abenteuer um Nathan Drake eine Bewertung von 94 von 100 Punkten erhalten.

Und selbstverständlich gibt es auch bei uns einen Test für euch. Schaut mal rein:

Auf den aktuellen Konsolen sind nur Grand Theft Auto 5, Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain für die Xbox One und The Last of Us - Remastered mit noch höheren Wertungen zu finden. Uncharted 4 - A Thief's End wurde übrigens unter anderem vom Microsoft-Exklusivspiel Quantum Break inspiriert.

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Uncharted 4 - A Thief's End

Uncharted-Serie



Uncharted-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News