Pokémon Sonne und Pokémon Mond: Neue Informationen schon am Dienstag

von Marco Schabel (09. Mai 2016)

Freunde des gepflegten Taschenmonstersammelns sollten sich den unmittelbar bevorstehenden Dienstag, den 10. Mai, ganz dick im Kalender anstreichen. Wie bekannt gegeben wurde, dürft ihr an diesem Tag neue Informationen zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond erwarten.

Die mit mehr als 200 Millionen verkaufter Kopien extrem erfolgreiche Pokémon-Serie wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Die Marke, zu der es nicht nur diverse Spiele, sondern auch eine Zeichentrickserie, ein Sammelkartenspiel, Spielzeig, Eissorten und so viel mehr. Kern des Ganzen ist aber eben die Reihe an Videospielen, die mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond in diesem Jahr zwei gänzlich neue Editionen erhalten. Allerdings ist noch kaum etwas zu diesen Editionen bekannt, außer vielleicht die Namen der legendären Taschenmonster, die jüngst eine Markenanmeldung erhalten haben. Hinzu gesellen sich die spärlichen Informationen aus dem "Pokémon Direct"-Video im Februar. Schon für morgen wurden jedoch weitere Details versprochen.

Das meldete zumindest der japanischsprachige Spiele-Direktor und -Komponist Junichi Masuda auf der Nachrichtenplattform Twitter. Dort schrieb er, dass neue Details zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond am Dienstag, den 10. Mai um 14 Uhr unserer Zeit erwartet. Was genau bekannt gegeben werden soll, immerhin ist es zu dieser Zeit schon 21 Uhr im Land der aufgehenden Sonne, ist zwar noch unklar, erwartet werden darf jedoch (mit genügend Hoffnung) etwas mehr Information zur Spielwelt, den neuen Pokémon und vielleicht sogar erste Spielszenen.

Erscheinen werden Pokémon Sonne und Pokémon Mond in den USA zum Weihnachtsgeschäft 2016. Hierzulande müsst ihr euch wohl noch länger gedulden und dürft die neuen Editionen erst kurz vor Weihnachten in den Händen halten. Welche Taschenmonster die Starter sein werden, ist ebenfalls noch offen, auch wenn ein brasilianischer Künstler sehr schöne Ideen hat.

Tags: Amiibo   Anime   Entwicklerbesuch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News