Youtube: Trailer zu CoD mit über 1 Mio. Daumen runter, Battlefield 1 bringt beliebtesten Trailer der Welt

von Dennis ter Horst (10. Mai 2016)

Innerhalb der Video-Plattform siegt zurzeit die Battlefield-Fraktion. Der Trailer zu Call of Duty - Infinite Warfare zählt nämlich als unbeliebtester Trailer überhaupt. Das kleine Ankündigungsvideo zu Battlefield 1 steht dagegen auf dem ersten Platz.

Schon letzte Woche war Call of Duty - Infinite Warfare mit mehr als 300.000 Negativstimmen auf Youtube sehr hart getroffen. Die negativen Bewertungen der Nutzer hörten jedoch nicht auf und mittlerweile ist der neue Trailer zu Infinite Warfare mit 1,3 Millionen Negativ-Bewertungen sogar auf dem fünften Platz der unbeliebtesten Youtube-Videos überhaupt, so forbes.com. Die Zahlen ändern sich ständig - eventuell rückt der Trailer von Call of Duty sogar noch weiter in Richtung "Video mit den meisten Dislikes".

Der Trailer zu Battlefield 1 bekommt dagegen einen "Daumen hoch" nach dem anderen und besitzt schon mehr als eine Million positive Bewertungen. Damit ist das Video der beliebteste Trailer der Welt - Filme, Spiele und Serien eingeschlossen.

Wenn sich da mal keine Verschwörung zusammengefunden hat. Diese Zahlen sind übrigens überdurchschnittlich hoch, denn andere Spiele, wie beispielsweise The Elder Scrolls 5 - Skyrim mit 50.000 Stimmen oder GTA 5 mit etwa 280.000 Stimmen, sind zwar auch sehr gut bewertet, aber liegen weit unter dem Niveau von Battlefield 1.

Es ist schon merkwürdig, da die beiden Trailer schließlich erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurden. So viele Bewertungen klingen entweder sehr nach einem Zusammenschluss äußerst vieler Serien-Liebhaber oder hier sind Programmierer am Werk, die sehr hohe Klickzahlen generieren können.

Während Battlefield 1 voraussichtlich am 21. Oktober erscheint, ist Call of Duty - Infinite Warfare für den 4. November angesetzt. Beide Spiele erscheinen für PC, PS4 und Xbox One.

Tags: Online-Zwang   E-Sport   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News