Pokémon Sonne und Mond: Neue Starter + Erscheinungsdatum bekannt gegeben

von Dennis ter Horst (10. Mai 2016)

The Pokémon Company lässt endlich die Katze aus dem Sack und stellt euch die Starter-Pokémon der kommenden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond vor. Sagt Hallo zu Bauz, Flamiau und Robball. Als deutsches Veröffentlichungsdatum wurde der 23. November bekannt gegeben.

Bauz ähnelt einer kleinen Eule und ist vom Typ Pflanze und Flug. Allein das ist bereits ungewöhnlich, da Pflanzen-Pokémon normalerweise im Nachteil gegenüber Flug-Pokémon sind. Flamiau ist ein Feuer-Pokémon und sieht aus wie eine Katze. Der letzte im Bunde ist Robball, erinnert vom Aussehen her an eine Robbe und besitzt eine rosa Nase. Ein lustiger Zufall: Der Hobby-Zeichner der vor einigen Tagen Fan-Zeichnungen der möglichen Starter-Pokémon veröffentlichte, war mit seinen Ideen verdammt nah an den tatsächlichen Startern dran.

Darüber hinaus seid ihr dieses Mal in der Alola-Region unterwegs, um dort nach neuen Pokémon zu suchen. Das Aussehen der Charaktere hat sich ein wenig verändert, denn die Modelle sind etwas gewachsen und wirken nicht mehr so klein, wie es noch bei Pokémon X und Pokémon Y der Fall war. Auf eurer Reise besucht ihr Große Städte, Berg-Regionen oder auch Strand-Areale.

Am Ende bekommt ihr zudem die beiden legendären Pokémon zu sehen, die jeweils auf dem Cover von Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu sehen sein werden. Einen Namen haben die beiden Kampfmonster noch nicht, jedoch sieht das eine Pokémon wie ein Löwe aus, während das andere einer Fledermaus oder einem Geist ähneln könnte.

Freut euch also auf Ende November, solltet ihr das neue Pokémon-Abenteuer kaum noch erwarten können. Schon in dem Blickpunkt 2016 wird das Jahr der Pokémon - was hat Nintendo vor? werden einige Vermutungen geäußert, was Nintendo dieses Jahr zum 20. Jubiläum der Pokémon-Serie vorhaben könnte.

Dagegen wirken manche Pokémon als 3D-gerenderte Figuren teilweise sehr bizarr und eklig.

Tags: Singleplayer   Anime   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News