Need for Speed: Neuer Ableger in Arbeit, aber erst für das kommende Jahr

von Marco Schabel (13. Mai 2016)

Need for Speed wird erneut ein Jahr Pause einlegen. Die Serie, die sonst einmal jährlich erschien, wurde bereits 2014 ausgesetzt, bevor im vergangenen Jahr Need for Speed auf den Markt kam. Aktuell befindet sich ein neuer Teil in Arbeit, der jedoch erst 2017 erscheinen soll.

Jene unter euch, die Rennspiele mögen, sich aber nicht an Rennspielsimulationen herantrauen, haben vielleicht schon mal die "Need for Speed"-Serie ausprobiert. Über einen langen Zeitraum wurde in jedem Jahr ein neuer Teil der Serie veröffentlicht, zuletzt zum Beispiel der Neustart Need for Speed - Most Wanted oder Need for Speed - Rivals. Im Anschluss legte die Serie erstmals eine Pause ein, bevor im vergangenen Jahr ein weiteres, aber grafisch umwerfendes Spiel erschien. Solltet ihr euch gefragt haben, ob es nun so weiter geht wie zuvor, gibt es mittlerweile eine Antwort.

Die lieferte das schwedische Entwicklerstudio Ghost Games am Dienstag im Rahmen einer Nachricht auf der Internetseite des Spiels. Demnach ist tatsächlich ein neues Need for Speed in Arbeit. Dieses wird aber nicht mehr in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken. "Wir bauen jetzt auf den mit Need for Speed gelegten Fundamenten auf und werden unser nächstes Spiel 2017 herausbringen", so Ghost Games. Damit das Spiel auch ein Erfolg wird, will Ghost Games in den kommenden Monaten die Meinungen der Gemeinschaft einfangen und auswerten. Wann genau das nächste Need for Speed vorgestellt wird, bleibt aber abzuwarten.

Bis dahin soll es auch weiter herunterladbare Inhalte geben, die allesamt kostenlos angeboten werden.

Tags: Entwicklerbesuch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Need for Speed
The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News