Battlefield 1: Die besten "Trailer-Remakes"

von Daniel Kirschey (13. Mai 2016)

Inzwischen hat wohl jeder von euch den Trailer von Battlefield 1 gesehen. In der Schlacht um die größte Aufmerksamkeit zwischen Electronic Arts und Activision hat erstere Firma wohl momentan gewonnen. Doch nicht nur die offiziellen Trailer von Battlefield 1 und Call of Duty - Infinite Warfare mit ihren "Likes" und Dislikes" auf Youtube zeigen dies. Der Trailer zu Battlefield muss so gut angekommen sein, dass auf der Video-Plattform immer weitere "Remakes" auftauchen. Verschiedene Menschen lassen sich vom originalen Trailer inspieren und bauen ihre eigene Filmchen in Anlehnung daran zusammen. Die bekommt ihr hier vorgestellt. Doch erst mal der originale Trailer:

So nachdem ihr euch ein weiteres Mal das Werbevideo zu Gemüte führen konntet, kommt hier die erste "Neuauflage" des Films.

Nummer 1: Spongebob-Parodie

Aus vielen Ausschnnitten der Kult-Zeichentrick-Serie Spongebob Schwammkopf bastelt Youtube-Nutzer Jonathon Kane den Trailer nach ... und man muss sagen: Das ist ihm wirklich gut gelungen.

Nummer 2: "Halo 5"-Version

An dem Werk von Youtuber ReflexHalo erkennt ihr gut, was die Musikuntermalung, die Geräuschkulisse und die Schnitte in einem Film alles aus dem Material herausholen können. Auch mit Halo 5 funktioniert das Gewand superb.

Nummer 3: "Battlefield 1942"-Musik

Wie sehr sich das Bildmaterial ändern kann, wenn eine andere Musik genutzt wird, zeigt Youtube-Nutzer MrmctimboHD, indem er die Einführungsmusik aus Battlefield 1942 nutzt. Da kommen notslagische Gefühle auf, oder?

Nummer 4: "GTA 5"-Version

Youtube-Nutzer 57chevy150 hat sich wiederum die Mühe gemacht und den kompletten Werbefilm im Spiel Grand Theft Auto 5 nachgebastelt. Was herauskommt, kann sich sehen lassen.

Nummer 5: "Battlefield 1"-Lego

Das letzte Video von Youtuber Snooperking transponiert das Thema des Trailers ins Lego-Universum. Dabei stellt er zwar das originale Video nicht Schnitt für Schnitt, und trotzdem kann sich das Ergebnis sehen lassen, auch wenn es recht kurz ist.

Abstimmung: Welche Neuauflage des "Battlefield 1"-Trailers fandet ihr am besten?

Nachdem ihr nun Gelegenheit hattet, euch die Videos zu Gemüte zu führen, sagt uns eure Meinung. In der unten folgenden Umfrage habt ihr die Möglichkeit, die beste Neuauflage zu wählen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News