Trailer zum "Assassin's Creed"-Film zeigt, was euch im Kino erwartet

von Sören Wetterau (12. Mai 2016)

Hersteller Ubisoft und die Filmfirma 20th Century Fox veröffentlichen den ersten Trailer zum kommenden "Assassin's Creed"-Film.

Im knapp zweiminütigen Video erhaltet ihr einen ersten Einblick in die Verfilmung der langjährigen Videospielreihe. Und darum geht es: Callum Lynch, gespielt von Michael Fassbender (Steve Jobs, Macbeth), wird von einem Geheimbund entführt und erlebt dank des Animus-Computers hautnah die genetisch verankerten Erinnerungen seines spanischen Vorfahren aus dem 15. Jahrhundert. Als Aguilar stellt er fest, dass er Nachfahre eines Mitglieds der Assassinen ist, die sich seit Jahrhunderten gegen den Templerorden wehren.

Ob Regisseur Justin Kurzel (Macbeth) zusammen mit Michael Fassbender, Marion Cotillard und Oscar-Preisträger Jeremy Irons die Verfilmung gelungen ist, erfahrt ihr voraussichtlich ab dem 5. Januar 2017 in den Kinos. In den USA ist der Kinostart schon für den 21. Dezember 2016 geplant.

Da die Dreharbeiten in London, Spanien und Malta schon seit Januar dieses Jahres abgeschlossen sind, sollte einer pünktlichen Veröffentlichung kaum noch etwas im Wege stehen.

Fest steht übrigens jetzt schon, dass Assassin's Creed noch mehrere Leinwandauftritte spendiert bekommen soll, ebenso wie Splinter Cell. Bleibt nur zu hoffen, dass Assassin's Creed den anhaltenden Fluch der schlechten Videospiel-Verfilmungen bricht und Serienanhänger ohne Schamgefühl den Kinosaal verlassen können.

Tags: Film   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Assassin's Creed - Syndicate

Assassin's Creed-Serie



Assassin's Creed-Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Assassin's Creed - Syndicate

Alle Meinungen