Pokémon Sonne und Mond: Neues Bild zeigt Neuerungen

von Marco Schabel (17. Mai 2016)

In den kommenden Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond wird es voraussichtlich eine große Neuerung geben, die sich auf einem neuen Bild zeigt. Zum Beispiel wird es offenbar Kämpfe mit Zuschauern geben.

Japan ist nicht nur das Land der aufgehenden Sonne, sondern auch der wahrscheinlich kuriosesten Menschen, die diesen Erdball bevölkern. Kuriosität bringt aber auch Kreativität mit sich, was das Inselvolk schon oft mit der Erschaffung vieler der beliebtesten Videospiele der Welt gezeigt hat. In diese Riege gehört auch die mit mehr als 200 Millionen verkauften Exemplaren erfolgreiche Pokémon-Serie, die in diesem Jahr mit Pokémon Sonne und Pokémon Mond zurückkehren soll.

Zu den Spielen habt ihr bereits ein paar Informationen erhalten. Die neuen Starter-Pokémon wurden ebenso wie die Veröffentlichungstermine bekannt gegeben und auch einige Spielszenen gab es schon zu sehen. Im Rahmen der japanischen Unterhaltungssendung Pokenchi folgte jetzt ein weiteres kleines Informationshäppchen.

Im Verlauf der etwas mehr als 22 Minuten langen Sendung wurde ein neues Bild aus den kommenden Editionen Pokémon Sonne und Mond gezeigt, welches auf den ersten Blick unscheinbar wirken mag, jedoch zeigt es gleich ein wichtiges Detail. Ihr seht einen Kampf zwischen den neuen Startern Bauz und Flamiau, der auf einer Art Bühne ausgetragen wird. Allerdings seht ihr nicht nur die kämpfenden Monster, sondern auch ihre Trainer und sogar Zuschauer am Rande der Bühne.

Das lässt darauf schließen, dass es in Pokémon Sonne und Pokémon Mond zumindest einige Kämpfe geben wird, die an Pokémon Stadium erinnern und euch ein Publikum bieten. Eine zweite kleine Neuerung findet sich oben rechts im Bild und betrifft den Lebensbalken. Dieser ist, wie ihr unschwer erkennen könnt, ein wenig überarbeitet worden.

Erscheinen sollen Pokémon Sonne und Pokémon Mond hierzulande am 23. November für den Nintendo 3DS.

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Mond
Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News