Resident Evil 7: Zurück zu den Horror-Wurzeln und Ankündigung auf der E3?

von Dennis ter Horst (18. Mai 2016)

Die Chancen stehen gut, dass Capcom auf der kommenden Spielemesse E3 Resident Evil 7 nicht nur ankündigt, sondern die Serie zurück zu ihren Wurzeln des Horrors geht.

So sagt es auf jeden Fall der Analyst Dr. Serkan Toto bei Twitter, der sich vor allem auf Informationen aus Tokio spezialisiert hat. So sei das Spiel laut seiner Aussage auf jeden Fall in Entwicklung, Hersteller Capcom hat dies selbst bisher nie offiziell bestätigt. Noch dazu würde Resident Evil 7 einen großen Schritt in Richtung "Survival Horror" gehen.

Bezüglich des Horrors hat Toto sogar noch weitere Details in petto. So soll sich der Gestalter Jordan Amaro mit an Bord befinden, der unter anderem an Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain und P.T. arbeitete. Sollte sich dies bewahrheiten, könnte endlich der Umschwung eintreten, den sich so viele "Resident Evil"-Liebhaber wünschen. Schließlich wurde die "P.T."-Demo in hohen Tönen gelobt und die Enttäuschung war groß, als das dazugehörige Spiel Silent Hills am Ende doch eingestampft wurde.

Die Ankündigung des Spiels soll während der Spielemesse E3 in Los Angeles Mitte Juni erfolgen. Dies würde passen, als Plattformen würden sich nach aktuellem Stand der PC, die PS4 und Xbox One anbieten. Wie es mit Nintendo NX aussieht, wird sich letztendlich zeigen.

Ein schlechtes Zeichen ist dahingehend jedoch, dass Resident Evil - Revelations 2 für alle gängigen Plattformen auf den Markt kam, außer für eine Nintendo-Konsole, wobei Resident Evil - Revelations anfangs noch als Exklusiv-Spiel für den Nintendo 3DS auf den Markt kam. Vielleicht haben kommende NX-Liebhaber aber trotzdem eine Chance.

Darüber hinaus würde ein Rückgang zu den Horror-Wurzeln zeigen, dass Capcom auch auf die Rückmeldungen der Spielerschaft eingeht. Schließlich dürften die HD-Neuauflagen Resident Evil und Resident Evil Zero Remastered nicht von ungefähr kommen. Zusätzlich befindet sich schließlich noch Resident Evil 2 HD als richtige Neuauflage in der Mache. Mit dem actiongeladenen Spielgeschen in Resident Evil 6 konnten viele Serien-Kenner nämlich überhaupt nichts anfangen.

1 von 36

Die Chronologie von Resident Evil

Wenn ihr euch einen Überblick über die Serie Resident Evil verschaffen wollt, sei euch der Blickpunkt Resident Evil in der chronologisch richtigen Reihenfolge: So geht's mit der Serie wärmstens ans Herz gelegt.

Tags: E3 2016   Horror   Singleplayer   Rumor  

Kommentare anzeigen

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News