Rockstar: Welches Spiel kündigt der Entwickler bald an?

von Dennis ter Horst (19. Mai 2016)

Hersteller Take 2 hat vor kurzem seinen Bericht des Finanzjahres 2016 veröffentlicht und darin erwähnt, dass sich in Zusammenarbeit mit GTA-Entwickler Rockstar Games ein aufregendes Spiel in Entwicklung befände. Jenes soll sogar schon bald angekündigt werden.

Worum es genau geht, ist leider nicht bekannt. Natürlich stehen bereits einige Vermutungen im Raum, welches Spiel euch Rockstar als nächstes spendieren wird. Viele Serien-Liebhaber glauben, dass es sich nur um Red Dead Redemption 2 handeln kann. So sei eine Veröffentlichung im nächsten Jahr nicht abwegig. Genauere Details stehen jedoch noch nicht fest, allerdings ist gegen Ende April die angebliche Karte von Red Dead Redemption 2 durchgesickert.

Darüber hinaus dürften viele Spieler den Entwicklern von Rockstar Games mehr als einmal gesagt haben, dass ein weiteres Western-Spiel gewünscht sei. Das Verlangen danach ist sehr groß und vielleicht geht Rockstar ja auf die Wünsche der Spielerschaft ein. Noch dazu hat das Entwicklerstudio von Red Dead Redemption bereits vor einem Jahr nach neuen Leuten für ein Projekt gesucht.

Doch natürlich könnte es sich auch um Grand Theft Auto 6 handeln. Schließlich hat Rockstar Games bereits verkündet, dass sich das Spiel in der Mache befindet und da GTA 5 bereits vor drei Jahren erschien, könnte es auch dazu etwas zu sehen geben. Zudem verriet der Rockstars-Studio-Boss Strauss Zelnick, dass Take 2 auf der kommenden Spielemesse E3 "in großem Stil vertreten sein wird", berichtet das englischsprachige Magazin Gamerant.

Rockstar könnte also auch die ganz große Bühne nutzen, um sein neues Projekt erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zuletzt könnt es sich auch um eine komplett neue Marke handeln, da die Spieleschmiede angeblich an einem "Judas"-Spiel werkelt. Auch hier ist nicht klar, worum es sich genau handelt.

1 von 20

GTA 5: Sehenswürdigkeiten im Spiel und der Realität

Letztendlich ist zurzeit abwarten und Tee trinken angesagt. Möglicherweise hält die bevorstehende Spielemesse E3 im Juni mehrere Antworten für euch bereit.

GTA 5 stellt nach wie vor Rockstars aktuelles Schmuckmstück dar. Lest euch durch den Blickpunkt Grand Theft Auto 5: Welche Version ist die beste?, wenn ihr wissen wollt, für welche Spiel-Fassung ihr euch entscheiden sollt.

Dieses Video zu RDR schon gesehen?

Tags: E3 2016   Singleplayer   Rumor  

Kommentare anzeigen
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News