Wer ist eigentlich?# 153: Reinhardt

von Dennis ter Horst (22. Mai 2016)

Nicht mehr lange und der Arena-Shooter Overwatch erscheint hierzulande im Handel.

Zwischen vielen verschiedenen Charakteren könnt ihr wählen, einer von ihnen ist der Abenteurer Reinhardt. Er gehört zu den sogenannten Tanks im Spiel und ist 61 Jahre alt. Mit 2,23 Metern ist er nicht nur besonders groß geraten, er trägt noch dazu eine stählerne Rüstung und einen riesigen Hammer. Geboren ist er in Stuttgart und sein voller Name lautet Reinhardt Wilhelm.

An sich handelt es sich bei Reinhardt um einen tapferen, gerechten und vor allem ehrenhaften Recken. Er gehörte zu den ersten Einsatztruppen der Overwatch-Organisation, die vor über 30 Jahren ins Leben gerufen wurde. Reinhardt gehörte zu den stärksten Helden, der dabei half, den Krieg zu beenden, welcher der Welt immer mehr Schaden zufügte.

Overwatch sollte stets als etwas Gutes darstehen und genau dafür trat Reinhardt auch immer ein, weswegen er schnell zu einer der führenden Personen der Organisation heranwuchs. Jedoch wusste er auch genau, wann er ernst gemeinte Kritik äußern musste. Letztendlich kämpfte er bis zur Zwangspensionierung für Overwatch und dies setzte dem eigentlich so harten Charakter schwer zu. Er befürchtete, nichts mehr Wert zu sein und in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Letztendlich konnte Reinhardt nur noch dabei zusehen, wie Overwatch unterging, da viele Vorwürfe der Korruption und des Machtsmissbrauchs umhergingen. Eben jene Organisation, die er stets verteidigen und vor dem Untergang bewahren wollte. Doch auch ohne Overwatch wollte Reinhardt versuchen, das Chaos abzuwenden, das die Welt erneut in den Abgrund stürzen wollte. Seine mächtige Crusader-Rüstung legte er also ein weiteres Mal an, um die Schwachen zu beschützen und für eine besser Welt zu kämpfen.

Auf dem Schlachtfeld ist Reinhardt als riesiger Ritter zugegen, der eine Menge einstecken, aber auch mächtig austeilen kann. Dementsprechend zieht er viel Aufmerksamkeit auf sich und kann sogar mit einem Schild sich selbst und seine befreundeten Helden schützen. Mit seinem mächtigen Hammer kann er zudem nach vorne stürmen, flammende Projektile verschießen oder eine verheerende Druckwelle verursachen.

Erster und bislang einziger Auftritt:

  • Overwatch

Besondere Merkmale:

  • Trägt eine mächtige Rüstung und einen Hammer
  • Gehört der Klasse Tank an
  • kämpft für die Schwachen
  • handelt mit Ehre und Tapferkeit
  • setzt sich mit Herzblut für die Overwatch-Organisation ein
  • befindet sich mit 61 Jahren bereits im Renten-Alter

Und schon sind wir mit Reinhardt durch. Welcher Charakter wohl nächste Woche vorgestellt wird? Seid gespannt.

**Weitere Folgen von Wer ist eigentlich? könnt ihr euch hier zu Gemüte führen:

Tags: Wer ist eigentlich  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News