Fruit Ninja: Auch dieses Handyspiel erhält einen eigenen Film

von Marco Schabel (23. Mai 2016)

Kurz nachdem das von Rovio entwickelte Mobile-Spiel Angry Birds im Kino angelaufen ist, soll bereits das nächste Handyspiel verfilmt werden: Fruit Ninja. Diesmal soll euch allerdings ein Realfilm erwarten.

Noch vor ein paar Jahren galt es als beinahe unmöglich, Videospiele so zu verfilmen, dass das Ergebnis brauchbar ist. Super Mario Bros., Far Cry, Dead or Alive und so ziemlich alle Versuche von Uwe Boll waren die Regel, Resident Evil und Mortal Kombat (nur der Erste!) waren die Ausnahme. Heute scheint es allerdings wieder zum guten Ton zu gehören, Videospiele ins Kino zu bringen und an einen Erfolg zu glauben. Davon nicht ausgeschlossen, ist auch das neue Genre der Smartphone- und Tablet-Spiele, die jüngst mit Angry Birds einen kommerziellen Erfolg feierten, wenngleich die Kritiken zum Film eher negativ ausfielen. Auch Tetris kommt als Weltraumabenteuer-Trilogie auf die große Leinwand. Und wie ihr im englischsprachigen Magazin Hollywoodreporter nachlesen könnt, soll ein weiteres Spiel hinzukommen.

Gemeint ist, das von den Halfbrick Studios entwickelte Fruit Ninja, ein äußerst populäres Handyspiel, in dem es darum geht, umherfliegende Früchte mit einem Fingerwischen zu zerteilen. Das Entwicklerstudio habe sich demnach mit dem Vinson Studios zusammengetan, um eine Realfilm-Komödie auf Basis des mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladenen Spiels zu erschaffen. Damit ist Fruit Ninja übrigens das am zweitmeisten heruntergeladene iOS-Spiel - direkt nach Angry Birds. Auf Google Play belegt das Spiel dagegen nur den 8. Platz. Ebenfalls direkt hinter Angry Birds.

Mehr ist noch nicht zur "Fruit Ninja"-Verfilmung bekannt. Konkurrenz erhält der Film, dessen tatsächliche Produktion noch nicht begonnen hat, von vielen anderen Vertretern des Genres der Videospielverfilmungen. In den kommenden Monaten und Jahren dürft ihr euch auf eine Menge solcher Filme freuen. Das zeigt euch schon die Auswahl folgener News:

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich auch Doodle Jump, Candy Crush Saga, Clash of Clans und Temple Run hinzugesellen.

Tags: Film  

Kommentare anzeigen
The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News