Gran Turismo Sport: Versprochene Beta entfällt, da Spiel im Zeitplan zurückhängt

von Marco Schabel (23. Mai 2016)

Gerade erst gab der Entwickler Polyphony Digital den Veröffentlichungstermin für Gran Turismo Sport bekannt, nun bestätigt dieser, dass die Rennsimulation erst zur Hälfte fertiggestellt sei. Aus diesem Grund wird auch die versprochene Beta ausfallen.

Geht es um erfolgreiche Rennsimulationen, führt eigentlich kein Weg an der PlayStation-exklusiven Serie Gran Turismo vorbei, die mit ihren Zahlreichen Hauptspielen, Ablegern und Auskopplungen bereits weit mehr als 75 Millionen Spiele verkaufen konnte. Während Enthusiasten und Freunde darauf warten, dass die PlayStation 4 mit Gran Turismo 7 versorgt wird, sollt ihr euch vorerst mit Gran Turismo Sport begnügen. Das erscheint bereits in diesem Jahr. Zumindest ist das der in der vergangenen Woche verkündete Plan von Sony.

Ob dieser auch eingehalten werden kann, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Wie im Anschluss an die Verkündung des Veröffentlichungstermins in einer Live-Übertragung bestätigt wurde, sei Gran Turismo Sport nämlich erst zur Hälfte fertiggestellt. Grund zur Panik ist das aber dennoch nicht. Wie es heißt, mache die Rennspielsimulation gute Fortschritte und sei bereits jetzt mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde spielbar.

Damit der angepeilte Termin aber eingehalten werden könne, dürfe es keine Zwischenfälle und keine Ablenkung geben. Dazu gehöre auch die bereits im vergangenen Jahr versprochene Beta-Phase zu Gran Turismo Sport. Wie Serienschöpfer Kazunori Yamauchi laut dem englischsprachigen Magazin Videogamer mit großem Bedauern einräumen musste, wird diese leider ersatzlos gestrichen. Es würde zu viel Aufwand bedeuten, Gran Turismo Sport mit einer Beta-Version zu versorgen. Aufwand, der die Veröffentlichung des Hauptspiels gefähren würde. Drei Monate werden laut dem Entwickler durch den Verzicht eingespart.

Nur dadurch könne gewährleistet werden, dass Gran Turismo Sport am 16. November 2016 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen kann. Zur Veröffentlichung des Spiels sollt ihr es auch mit der PlayStation VR spielen können.

Tags: Beta   Entwicklerbesuch  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo Sport
Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News