Mirror's Edge - Catalyst: Interaktive 3D-Karte zeigt Größe der Spielwelt

von Marco Schabel (26. Mai 2016)

Solltet ihr euch fragen, wie groß die Welt im kommenden Mirror's Edge - Catalyst wird, haben Hersteller Electronic Arts (EA) und Entwickler Dice jetzt die Antwort parat. Eine frisch veröffentlichte interaktive 3D-Karte gibt das Geheimnis preis.

Vor einigen Jahren veröffentlichte EA das Spiel Mirror's Edge, das vor allem mit seinem Geschicklichkeitsaspekt, gewürzt mit ein klein wenig Action begeistern konnte. Auch die Geschichte um die junge Kurierin Faith wusste zu überzeugen. Der Erfolg blieb folglich nicht aus und führt nun dazu, dass Faith schon bald zurückkehren soll, auch wenn Mirror's Edge - Catalyst keine klassische Fortsetzung sein wird. Die Handlung des Spiels wird ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel in einer komplett offenen Spielwelt entfaltet, deren Schauplatz die Stadt Glass ist.

Glass ist eine sehr moderne Stadt, die vor allem rennend und von Dach zu Dach springend erkundet werden will. Gut, dass Faith auch in Mirror's Edge - Catalyst eine Expertin auf diesem Gebiet sein wird. Es wäre aber natürlich auch schön zu wissen, wie groß eines der seltenen "Open World"-Spiele aus dem Hause EA tatsächlich sein wird. Einen Eindruck vermittelt die neue interaktive 3D-Karte, die über die offizielle Internetpräsenz des Spiels aufgerufen werden kann.

Diese fokussiert sich primär auf den Staddteil Anchor, der bereits im Rahmen der vor einigen Tagen abgehaltenen Beta-Phase des Spiels erkundet werden konnte. Darüber hinaus zeigt sie aber auch den Rest der Stadt aus Mirror's Edge - Catalyst. Ihr habt sogar die Möglichkeit, euch Sehenswürdigkeiten und interessante Gegenden schon einmal vor eurem geistigen Auge zu markieren. In den kommenden Tagen und Wochen soll die Karte auch um weitere Distrikte erweitert werden, so dass ihr am Ende alle wichtigen Orte kennen solltet. Wie sich die Größe der Karte im Vergleich zu anderen Spielen schlägt, lässt sich jedoch schwer sagen.

Erscheinen soll Mirror's Edge - Catalyst am 9. Juni für den PC, PlayStation 4 und die Xbox One.

Mirror's Edge - Catalyst gehört übrigens zu den 10 Solo-Kampagnen, die 2016 zu einem großartigen Jahr machen könnten.

Tags: Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mirror's Edge - Catalyst
Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Mirror's Edge - Catalyst

Alle Meinungen