Nioh: So wird sich das "PlayStation 4"-Spiel nach der Alpha-Demo verändern

von Marco Schabel (24. Mai 2016)

Das japanische Entwicklerstudio hat einige Details bekannt gegeben, die sie aufgrund der Rückmeldungen, die sie nach der "Nioh Alpha"-Demo erhalten haben, ändern werden. Dazu gehört auch die Grafik und der Schwierigkeitsgrad.

Vor einigen Tagen hattet ihr die Möglichkeit, im Rahmen einer Alpha-Demo einen ersten Blick auf das kommende, exklusiv für die PlayStation 4 erscheinende Nioh zu werfen. Dabei sind sicherlich auch euch einige Dinge aufgefallen, die ihr vielleicht lieber ändern würdet, bevor das Spiel final erscheinen soll. Dinge, die viele von euch auch in Form von Rückmeldungen an die Entwickler weitergeleitet haben. Das verantwortliche Studio Team Ninja hat sich diesen Rückmeldungen jetzt angenommen und verraten, wie sie Nioh abändern werden. Das finale Spiel wird sich dabei wohl drastisch von der Alpha unterscheiden. Eine komplette Liste findet ihr auf der englischsprachigen Internetseite Twit Longer.

So spricht das Entwicklerteam aus dem Land der aufgehenden Sonne davon, dass Nioh, wenn es erscheint, eine verbesserte Grafik und auch ein ausfürhlicheres "Tutorial" bieten soll, das euch das Erlernen der Spielmechaniken erleichtert. So werden zum Beispiel die verschiedenen Eigenheiten des "Dark Souls"-inspirierten Spiels erklärt. Ebenfalls könnt ihr euch auf überarbeitete Angriffs- und Verteidigungswerte der Gegner einstellen.

Damit sind der Änderungen in Nioh aber noch nicht genug. So lässt Team Ninja wissen, dass die Steuerung des Action-Rollenspiels optimiert werden soll. Gleiches gilt für die etwas unübersichtliche Benutzeroberfläche und das System, das für Gegenstände verantwortlich ist, die ihr bei Gegnern findet. Darüber hinaus wurden einige weitere Änderungen und Optimierungen an Nioh versprochen.

Wann genau Nioh exklusiv für die PlayStation 4 erscheint, ist noch nicht bekannt. Dafür aber, dass Nioh hierzulande extra brutal wird.

Tags: Beta  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Nioh
Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News