Titanfall 2: Händler lässt vermeintlichen Erscheinungstermin durchsickern

von Marco Schabel (26. Mai 2016)

Der von den ehemaligen "Call of Duty"-Entwicklern des Studios Respawn Entertainment entstehende Zukunftsshooter Titanfall 2 könnte bereits einen Erscheinungstermin haben. Ein Händler listet das Spiel bereits für Ende August.

Hersteller Electronic Arts (EA) macht seinem heiß erwarteten Weltkriegsshooter Battlefield 1 in diesem Jahr selbst Konkurrenz und will ungefähr zur gleichen Zeit auch Titanfall 2 veröffentlichen. Der Nachfolger des 2014 für Xbox-Konsolen und PC erschienenen Titanfall wird dabei erneut bei Entwickler Respawn Entertainment entstehen, der nebenbei auch ein neues "Star Wars"-Spiel in Produktion hat. Nachdem lange angenommen wurde, dass Titanfall 2 erst Anfang 2017 erscheint, ist mittlerweile bekannt, dass ihr noch in diesem Jahr erneut in den mechanischen Anzug ("Mech-Suit") schlüpfen könnt. Und das vielleicht sogar noch früher, als bislang angenommen.

Das zumindest behauptet der Videospiel-Händler Meplay.com auf neuem Werbematerial und der Vorbestellerseite zum Spiel. Geht es nach dem dortigen Datum, wird Titanfall 2 sogar noch früher erscheinen, als bislang von EA bestätigt. So wird der 30. August als Termin angegeben, was einer Veröffentlichung im zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres entspricht. Zuletzt hieß es von EA, dass Titanfall 2 für das dritte Quartal, also den Zeitraum zwischen Oktober und Ende Dezember geplant sei.

Eine Vorverlegung auf Ende August könnte dabei nachvollziehbare Gründe haben. Nachdem bekannt wurde, dass Titanfall 2 und Battlefield 1 zur Veröffentlichung im gleichen Quartal geplant sind, wurden Stimmen laut, die diese Entscheidung mit Bedenken betrachteten. Ein Verkaufsstart im Oktober würde den Shooter-Fans fast zwei Monate Zeit geben, um das Spiel zu spielen und sich anschließend Battlefield 1 im Oktober zu kaufen. Zudem würde die Konkurrenz durch Call of Duty - Infinite Warfare gemieden werden, das ebenfalls ein "Science Fiction"-orientiertes Szenario bietet.

Mehr noch: Titanfall 2 stünde im August relativ konkurrenzlos da. Das Weihnachtsgeschäft und somit der Zeitraum, in dem die meisten Spiele erscheinen, beginnt erst später und für den August sind bislang außer Deus Ex - Mankind Divided keine größeren Spiele am Horizont zu sehen. Ob diese Überlegungen eine Rolle spielen und Titanfall 2 überhaupt am 30. August erscheint, ist aber noch unklar. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Händler ein falsches Datum durchsickern lässt, um sich kostenlose Werbung zu sichern.

Dieses Video zu Titanfall 2 schon gesehen?

Tags: Multiplayer   Rumor   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Titanfall 2
Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Spieler kauft Entwicklerkonsole und findet haufenweise Daten

Quelle: https://www.reddit.com/r/gaming/comments/5gcmde/guys_i_got_a_ps4_dev_kit_it_appears_to_have_800gb/ Das passiert (...) mehr

Weitere News