Maize: In diesem Indie-Spiel dreht sich alles um das goldene Korn

von Marco Schabel (26. Mai 2016)

Das unabhängige (Indie) Entwicklerstudio Finish Line Games mag euch vielleicht nichts sagen, ihr neues Projekt ist aber definitiv einen Blick wert. Maize ist ein grafisch beeindruckendes und verrücktes kleines Spiel, in dem es um Mais geht.

Bevor ihr direkt denkt, dass euch dieses Thema ohnehin nicht interessiert, solltet ihr vielleicht noch ein paar Zeilen lesen. Ja, ihr interessiert euch vielleicht gar nicht für Indie-Spiele, sondern eher für Battlefield 1 oder The Division, aber wenn ihr mal wieder eine kleine Spur Action und Bizarr erleben wollt, hat das Entwicklerstudio Finish Line Games vielleicht etwas für euch. Die Macher des für Xbox One, PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita erschienenen Cel Damage HD arbeiten nämlich an einem neuen Spiel: Maize. Aber seht euch doch erst einmal den Trailer an.

"Maize ist ein Abenteuer in Ego-Perspektive, in dem es um die Frage geht, was passiert, wenn zwei Wissenschaftler ein Memo der US-Regierung falsch interpretieren und Mais mit Bewusstsein erschaffen. Und dieser Satz ist so ziemlich das am wenigsten lächerliche an dem Spiel", so die Entwickler auf der englischsprachigen Internetseite des Spiels Maize. Neben dem Mais werdet ihr zudem auch einem russischen Roboter-Bären begegnen.

Schauplatz in Maize ist eine verlassene Farm, unter der sich eine unterirdische Forschungsanstalt befindet. Inspiriert wurde die Geschichte laut den Machern von der britischen Komikertruppe "Monthy Python" und den "lustigeren Episoden der Serie Akte X". Zur Spielmechanik ist nicht viel mehr bekannt, als das Umgebungsrätsel involviert sind. Erscheinen soll Maize im Herbst dieses Jahres für den PC via Steam.

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Cel Damage

Letzte Inhalte zum Spiel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Cel Damage

Alle Meinungen