Half-Life: Vor zehn Jahren kündigte Valve Episode 3 an

von Daniel Kirschey (23. Mai 2016)

Auch wenn in der Überschrift Half-Life steht ... NEIN, Valve oder Gabe Newell haben das Spiel nicht angekündigt, noch gibt es irgendwelche Hinweise dazu. Vielleicht findet der eine oder andere Verschwörungstheoretiker in dieser News, wenn er alle Buchstaben des Textes nach der jeweiligen Stelle im Alphabet addiert und dann mit der Zahl 3 multipliziert, keine Hinweise dazu, glaubt aber diese zu erkennen. Hier soll es darum gehen, dass Valve vor ziemlich genau 10 Jahren, Half-Life 2 Episode 3 ankündigte. Seitdem warten Half-Life-Enthusiasten sehnsüchtig auf einen neuen Teil.

Ende Mai 2006 kündigt Valve die dritte Episode für Half-Life 2 an. In den weiteren darauffolgenden Jahren bestätigt Gabe Newell, Chef von Valve, immer wieder, dass das Spiel erscheint und dass Valve daran arbeitet. Doch mit der Zeit ändern sich die Aussagen des Chefs von Valve und Steam. Ab Ende 2008 hören Spieleredakteure, Interessierte und Half-Life-Liebhaber von Gabe Newell immer nur den gleichen Satz: "Ich habe nichts zu Half-Life zu sagen."

Seit dem wundern sich viele, ob eine Episode 3 oder gar ein Half-Life 3 überhaupt in Entwicklung ist und ob es je veröffentlicht wird. Das Thema scheint die Liebhaber der Spiele so zu bewegen, dass statt wirklicher Fakten im Internet immer wieder neue Gerüchte und Theorien auftauchen, die Interessierten beständig neue mögliche Entwicklungen versuchen aufzuzeigen - von denen am Ende nie auch nur eine einzige von Valve aus bestätigt wird.

Nun hat sich Youtube-Nutzer Crowbcat die Mühe gemacht und ein Video zusammengeschnitten, in dem ihr den Prozess Gabe Newells mit verfolgen könnt: von Zusagen und Ankündigungen bis hin zur totalen Verweigerung über dieses Thema zu reden.

Alle Enthusiasten eines Nachfolgers von Half-Life 2 können sich nur auf weniges wirklich verlassen: Dass Gabe Newell diesen Satz so lange weiter zum besten gibt, bis es wirklich etwas zu sagen gibt. Und, dass jeden 1. April sich die Ankündigungen bezüglich Half-Life 2 Episode 3 und Half-Life 3 überschlagen werden.

In Ordnug ... ihr könnt euch auch noch darauf verlassen, dass irgendwelche Internetmenschen auf Steam und der Homepage von Valve ganz bestimmten Zahlen addieren, subtrahieren und multiplizieren werden und damit ganz bestimmt Erkenntnisse zu Half-Life 3 an den Tag zu bringen ... ganz bestimmt.

Tags: Rumor   Steam  

Kommentare anzeigen

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News