Overwatch: Weitere Kurzfilme geplant und Ranglistenmodus erhält neuen Termin

von Sören Wetterau (25. Mai 2016)

Lange mussten Interessierte warten, jetzt ist Overwatch für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Während ihr euch nun in die Mehrspieler-Schlachten stürzt, geht es für Entwickler Blizzard direkt weiter.

In einer "Frage und Antwort"-Runde auf Facebook gab Jeff Kaplan, der leitende Entwickler für Overwatch, erste Zukunftsaussichten bekannt. Mit der ersten großen Inhalts-Aktualisierung soll beispielsweise der Ranglistenmodus zurückkehren. Dieser war zwar schon einmal kurzfristig in der geschlossenen Beta verfügbar, wurde aber aufgrund der negativen Rückmeldungen nicht mit in die Veröffentlichung übernommen, wie Blizzard zuvor ankündigte.

Die überarbeitete Form, zu deren Details sich Kaplan ausschweigt, erscheint wohl voraussichtlich Mitte bis Ende Juni, ein genaues Datum möchte das Unternehmen zeitnah bekanntgeben. Eine Ranglisten-Saison soll zwischen zweieinhalb und drei Monaten dauern und Belohnungen für gute Spieler bereithalten. Wie diese aussehen, wollte Kaplan ebenfalls noch nicht verraten.

Dafür aber, dass mit neuen Saisonen auch weitere Kurzfilme in der Art des zuvor veröffentlichten Videos "Lebendig" geplant sind. In einem davon spielt der Charakter Roadhog eine prominente Rolle. Wer angesichts der gut gemachten Filme auf eine Einzelspielererfahrung bei Overwatch hofft, wird allerdings enttäuscht. Laut Kaplans Ausführungen ist ein kooperativer Modus zum aktuellen Zeitpunkt realistischer, als eine Solokampagne.

Solltet ihr übrigens das Verlangen haben neben dem Kaufpreis noch mehr Geld in Overwatch investieren zu wollen, dann bietet euch Blizzard Mikrotransaktionen in Form von "Lootboxen". Die Preise dafür stehen mittlerweile fest.

Sollte euch aber Overwatch nicht zusagen, dann werft unbedingt einen Blick auf den Artikel "Battleborn und Co.: Diese 5 neuen MOBAs lohnen sich", welcher euch weitere Genrevertreter vorstellt.

Tags: Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News