"Battlefield 1"-Trailer mit Grafik von Battlefield 1942 nachgestellt

von Micky Auer (25. Mai 2016)

Der Trailer zum angekündigten Shooter Battlefield 1 von Entwickler Dice und Hersteller Electronic Arts hat mehr Aufsehen erregt, als sich die verantwortliche Marketing-Abteilung hätte wünschen können. Gut, vielleicht ging das Wunschdenken insgeheim in diese Richtung. Auf jeden Fall sorgte das Filmchen für ausgesprochen positive Resonanz.

Gleichzeitig muss sich die Konkurrenz in Form von Activisions Call of Duty - Infinite Warfare im Trailer-Krieg haushoch geschlagen geben. Die Diskrepanz in der Beliebtheit ist so drastisch, dass auf Youtube der Trailer zu Infinite Warfare das unbeliebteste, der zu Battlefield 1 hingegen das beliebteste Video auf der Plattform ist. Ob da wirklich ein Nerv getroffen wurde oder ein organisiertes Vorgehen in Form gezielter Abwertungen stattgefunden hat, sei dahingestellt.

Während die Entwickler von Battlefield 1 noch über den Trailer der Konkurrenz gelästert haben, hat sich Entwickler Infinity Ward als stilvoller und guter Verlierer gezeigt, und die Arbeit der Konkurrenz gelobt.

Im Zuge dieser unausweichlichen und von Emotionen verursachten Welle enstanden flugs einige Trailer-Versionen Marke Eigenbau. Manche davon sind einfach nur witzig, andere wiederum beweisen handwerkliches Können. Die Frage, warum genau der Trailer zu Battlefield 1 so gut ankommt, wird vermutlich jeder Betrachter anders beantworten. Ist es der Schnitt? Die Grafik? Die Technik? Das Thema? Die Musikbegleitung? Oder gar alles zusammen?

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Ein Youtube-Nutzer mit dem wenig eingängigen Namen "PzkpfwV" hat sich nun die Mühe gemacht und hat den Trailer mit Grafikmodellen aus dem mittlerweile etwas angestaubten Battlefield 1942, das bereits im Jahr 2002 erschienen ist, minutiös nachgestellt. Entscheidet selbst, ob das Filmchen in der heutzutage minimalistisch anmutenden Grafik für euch noch immer funktioniert:

(Quelle: Youtube, PzkpfwV)

Solltet ihr bisher noch keine Gelegenheit gehabt haben, die beiden Kämpfer um den Shooter-Thron in Trailer-Form selbst beurteilen zu können - keine Sorge, dem kann abgeholfen werden.

Wie findet ihr das Werk von PzkpfwV (wofür auch immer das stehen mag)? Teilt eure Meinung mit anderen Lesern und uns in den Kommentaren unter dieser News!

Tags: Multiplayer   Video   Fun  

Kommentare anzeigen
Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News