Deus Ex - Mankind Divided: Neuer erschreckender Trailer "Mechanische Apartheid"

von Micky Auer (26. Mai 2016)

Eine Klassifizierung der Menschheit in wertvoll und weniger wertvoll hat traurigerweise im Lauf der Geschichte schon zu oft stattgefunden. Sei es eine Herabminderung aufgrund der Herkunft, des Geschlechts, der sexuellen Ausrichtung, der politischen Überzeugung oder des Glaubens - die Massen waren stets schnell davon zu überzeugen, dass nicht alle Menschen gleich sind.

Das kommende Deus Ex - Mankind Divided trägt diesen traurigen Aspekt bereits im Titel. Nämlich eine geteilte Menschheit, in der augmentierte Personen, die sich Teile ihres Körpers technisch verbessern ließen, nun von den unveränderten Menschen ausgeschlossen, verfolgt und von der Gesellschaft abgetrennt werden. Ein Gefüge der "Apartheid" entsteht, das nur zu sehr an tatsächliche Gegebenheiten erinnert, wie sie zum Beispiel vor nicht allzu langer Zeit in Südafrika noch an der Tagesordnung waren.

Inmitten dieses düsteren Szenarios seid ihr wieder als Adam Jensen unterwegs, der in futuristischen Städten überall auf der Welt Geheimnissen nachforscht, Konspirationen aufdeckt und letzten Endes für das Recht kämpft, das zu sein, was er und viele andere kybernetisch verbesserte Menschen sind, nämlich: Menschen.

Ein neuer Trailer von Hersteller Square-Enix namens "Mechanical Apartheid" zeigt nun in Szenen mit echten Darstellern, wie sich das "Human-Segregationsgesetz" auf die Bevölkerung, Familien und Beziehungen auswirken könnte. Der Blick in diese fiktive Zukunft ist einer von der düstersten Sorte. Aber seht selbst:

Deus Ex - Mankind Divided ist der direkte Nachfolger des 2011 erschienenen Deus Ex - Human Revolution und entführt euch wieder in oben beschriebene dekadent-dystopische Zukunftsvision von Entwickler Eidos Montreal. Einen genaueren Einblick in die Handlung und die grundlegenden Spielelemente gibt es in einem vor kurzem erschienenen Video.

Ursprünglich sollte Adam Jensens neues Abenteuer bereits im Februar auf den Markt kommen, jedoch wurde der Veröffentlichungstermin ein ganzes Stück nach hinten verlegt. Aktuell dürfen kybernetisch augmentierte (und nicht augmentierte) Spieler auf PS4, Xbox One und PC ab dem 23. August 2016 in die finstere Zukunftsvision eintauchen.

Tags: Video   Science-Fiction   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Deus Ex - Mankind Divided

Deus Ex-Serie



Deus Ex-Serie anzeigen

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News