Thema der Woche: Diese Spiele bringt euch Xbox Games With Gold im Juni

von Daniel Kirschey (29. Mai 2016)

Xbox Games with Gold: Das sind die ECHTEN Gratis-Spiele im Juni

Jüngst hat Microsoft die kostenlosen Spiele bekanntgegeben, die Abonnenten des Online-Dienstes "Xbox Live Gold" im Juni erwarten.

Minecraft: Microsoft hebt den Preis des Klötzchenspiels an

Eigene Welten in Minecraft erschaffen, erforschen und überleben, könnte euch etwas mehr kosten. Microsoft wird den Preis des erfolgreichen Spiels anheben.

Half-Life: Vor zehn Jahren kündigte Valve Episode 3 an

Ende Mai 2006 kündigt Valve die dritte Episode für Half-Life 2 an. In den weiteren darauffolgenden Jahren bestätigt Gabe Newell, Chef von Valve, immer wieder, dass das Spiel erscheint und dass Valve daran arbeitet. Doch mit der Zeit ändern sich die Aussagen des Chefs von Valve und Steam.

Battlefield 1: Electronic Arts wollte den Ersten Weltkrieg für das Spiel verhindern

Unter großem Jubel stellten Hersteller Electronic Arts (EA) und Entwickler Dice kürzlich den Ego-Shooter Battlefield 1 vor. Bei EA war der Jubel zunächst offenbar allerdings alles andere als groß, als die Idee zum Spiel erstmals aufkam.

Warcraft-Film: Das Internet kann sich nicht entscheiden, ob er gut oder schlecht ist

Seit dem 25. Mai 2016 flimmert der Film Warcraft über deutsche Kinoleinwände. Gerade Spieler und Freunde des Warcraft-Universums sind gespannt darauf, ob der Film es tatsächlich schafft, die Geschichte eines Videospiel-Universums kinoreif zu erzählen - oder genau so ein Flop wird wie andere Videospiel-Verfilmungen.

Tags: Wochenrueckblick  

Kommentare anzeigen

Half-Life-Serie



Half-Life-Serie anzeigen

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News