Red Dead Redemption 2: Sind mehrere neue Ableger in Planung?

von Dennis ter Horst (03. Juni 2016)

Viele Gerüchte kursieren bezüglich Red Dead Redemption 2 zurzeit im Internet.

Entwickler Rockstar hat noch keine genauen Details bekannt gegeben, jedoch soll es auf der kommenden Spielemesse E3 heiß hergehen. Möglicherweise geht es dabei ja um ein neues Western-Abenteuer. Ein Nutzer des Forums Reddit.com meint, noch etwas Entscheidendes gefunden zu haben, was auf Red Dead Redemption 2 hinweisen könnte.

Dazu ist ein Blick auf die offizielle Webseite von Rockstar nötig. Auf einer Seite werden alle Spiele mit Cover dargestellt, die bereits von dem Studio veröffentlicht wurden. Auf jeder Seite könnt ihr euch mittels einer Tastenkombination oder eines speziellen Programms den Code anzeigen lassen. Der Nutzer "Gaudynights" führt anschließend auf, dass jedes Spiel mit einer bestimmten ID-Nummer auf der Internetseite versehen ist.

Normalerweise sind die Zahlen fortlaufend, doch im Falle von beispielsweise Red Dead Redemption - Undead Nightmare oder GTA 5 wurden hier Ausnahmen getätigt. Durch ein spezielles Programm konnte sich Gaudynights auch ansehen, welche Seiten funktionieren und welche nicht. Hier wird es interessant.

Konkret geht es um zwei Seiten, die nur mittels des Programms ersichtlich wurden. Mittlerweile sind jene nicht mehr verfügbar, jedoch führten die Anfragen für die ID-Nummern "11" und "112" zu Fehler-Seiten. Das Besondere hierbei ist jedoch, dass Red Dead Redemption die Nummer "1" und Undead Nightmare die Nummer "111" besitzt.

Dementsprechend könnten dies ganz eindeutige Hinweise auf Red Dead Redemption 2 sein. Möglicherweise wird bereits an einer Erweiterung gewerkelt. Schon die angebliche Karte des Nachfolgers schürte viele Gerüchte und Vermutungen.

Gaudynights glaubt zudem, dass es sich auch um jeweilige "Remastered"-Versionen des ersten Teils mitsamt Erweiterung handeln könnte. Letztendlich wird sich wohl auf der E3 zeigen, woran Rockstar zurzeit genau arbeitet.

1 von 14

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption wurde für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht.

Hersteller Take 2 arbeitet angeblich an einem "Judas"-Spiel. Ob dies ebenfalls etwas mit Red Dead Redemption zu tun hat?

Dieses Video zu RDR 2 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Red Dead Redemption 2
Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News