Horizon - Zero Dawn: Verschiebung bestätigt - neuer Trailer als Trost

von Marco Schabel (07. Juni 2016)

Das eigentlich für dieses Jahr geplante „Open World“-Spiel Horizon - Zero Dawn wird, wie bereits vermutet wurde, erst im kommenden Jahr erscheinen. Dafür gibt es aber einen neuen Trailer zu bestaunen. Dieser beleuchtet ein wenig mehr die Geschichte des Spiels und enthüllt, dass Heldin Aloy in Wahrheit gar keine Stammesangehörige ist, sondern eine Außenseiterin, die über einen tiefergehenden Hintergrund und eine besondere Aufgabe verfügt. Auch auf die Geschichte des Spiels geht das Video etwas näher ein.

Mehr als 3 Minuten an neuem Material zu Horizon - Zero Dawn liefern euch das Entwicklerstudio Guerrilla Games und Hersteller Sony in dem Trailer. Ihr dürft euch auf einige hübsche Kameraeinstellungen und viel Erzählung freuen. Zudem könnt ihr erstmals die Heldin als Kind betrachten. Worauf ihr euch allerdings nicht mehr freuen dürft, ist dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint.

Wie dazu in einem Beitrag auf dem PlayStation Blog bekannt gegeben wurde, wird das postapokalyptische Spiel, das euch wie im ersten Trailer gezeigt Roboter-Dinosaurier jagen lässt, erst später veröffentlicht. Als neuer Termin für Horizon - Zero Dawn wird hierzulande der 1. März, andernorts der 28. Februar 2017 genannt. Als Grund wird wie so oft angegeben, dass die Qualität des Spiels stimmen muss und dafür einfach noch mehr Zeit benötigt wird.

Als Trost gibt es allerdings nicht nur das neue Video zu Horizon - Zero Dawn, sondern auch eine Sammleredition, die ab sofort für knapp 120 Euro vorbestellt werden kann. Wenn ihr wissen wollt, was da drinsteckt, haben wir eine Übersicht für euch:

  • eine 22,86 cm große Aloy-Figur von Gentle Giant
  • eine „Steelbook“-Hülle
  • ein Bildband „Die Kunst von Horizon Zero Dawn“
  • ein exklusives Hintergrundthema für die PlayStation 4
  • mehrere exklusive DLCs

Abschließend gibt es auch ein Bild mit dem Cover von Horizon - Zero Dawn, das ihr euch unter diesen Zeilen ansehen könnt. In den Händen halten könnt ihr es aber eben erst am 28. Februar oder 1. März 2017. Dann soll das Spiel exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

Tags: Open World   Singleplayer   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Horizon - Zero Dawn
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News