Yu-Gi-Oh: Kartenspiel-Liebhaber bastelt an Hololens-Fassung (Video)

von Dennis ter Horst (07. Juni 2016)

Gerade in der Anime-Serie "Yu-Gi-Oh!" verlaufen die Karten-Duelle in Form von Projektionen, die von den Spielern beschworen werden. Mittels Microsofts Hololens versucht ein Liebhaber des Kartenspiels dieses Prinzip nun nachzubilden. Ein erstes Video mit Alpha-Material gibt es auch schon.

Die Szenen zeigen euch bisher das Grundprinzip, nach dem das Spielgeschehen vonstatten gehen soll. Eure Handkarten werden vor euren Augen projiziert, sodass ihr genau im Blick habt, was ihr am besten als nächstes aufs Feld legt. Wählt ihr eine Karte aus, wird jene sozusagen "auf den Boden gelegt" und ihr seht dann ein 3D-Modell des jeweiligen Monsters.

Bekannte Karten, wie beispielsweise der "Blauäugige Weiße Drache" oder "Obelisk der Peiniger", sind in den bisher gezeigten Szenen zu sehen. Jedoch befindet sich das Ganze noch im Anfangsstadium, weswegen ihr wahrscheinlich noch lange auf eine mögliche Veröffentlichung warten könnt. Schließlich ist Hololens bei uns noch gar nicht auf dem Markt.

Wollt ihr auf dem Laufenden bleiben, solltet ihr den Blog yugiohforhololens.blogspot.de im Auge behalten. Dort dürften seitens des Youtube-Nutzers "Generalkidd" immer mal wieder Neuigkeiten geteilt werden.

(Quelle: youtube.de, Kanal: Generalkidd)

Virtuelle Realität ist dieses Jahr das große Thema, wobei es sich bei Hololens um sogenannte "Augmented Reality" handelt. Diese Technik bezieht eure Umgebung also mit in die projizierte Realität ein. Wie das funktioniert, seht ihr beispielsweise an dem Projekt Young Conker.

Trotz einiger Veröffentlichungen von VR-Brillen läuft nicht alles wie geschmiert. So hat der Chef von Hersteller Take 2 harte Kritik an HTC Vive geübt.

Ob sich VR oder Augmented Reality wirklich lohnen, lest ihr in der Kolumne Virtual Reality: Lohnen sich Oculus Rift, HTC Vive, PlayStation VR und Hololens?.

Tags: Anime   Hardware   Virtual Reality  

Kommentare anzeigen
The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist

Agihm
87

Alle Meinungen