Skyrim: Bethesda kündigt vielleicht Neuauflage an

von Sören Wetterau (07. Juni 2016)

Schon in wenigen Tagen öffnet in Los Angeles die Videospielmesse E3 ihre Pforten. Auf der Messe ist auch Bethesda vertreten und die halbe Welt fragt sich: Was kündigt der Hersteller und Entwickler an? Klar, Dishonored 2 ist definitiv ein Thema und Doom erwartet noch ein paar DLCs. Darüber hinaus könnte es aber auch eine Ankündigung für die "The Elder Scrolls"-Reihe geben.

Dabei soll es sich jedoch nicht um The Elder Scrolls 6 handeln, was sowieso noch einige Zeit benötigen wird, sondern um eine Neuauflage von The Elder Scrolls 5 - Skyrim. Dies deutet zumindest der mittlerweile recht bekannte Insider Shinobi602 in einem Online-Podcast an. Der Neogaf-Nutzer "Enter the Dragon Punch" stimmt Shinobi im Forum zu und behauptet ebenfalls, dass Bethesda The Elder Scrolls 5 - Skyrim Remastered für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt.

Shinobi602 tritt immer wieder mit erstaunlich akkuraten Prognosen ans Licht der Öffentlichkeit. So behauptet er zum Beispiel, dass das nächste God of War in der nordichen Mythologie angesiedelt sein soll. Zuletzt prophezeite er, dass der nächste Eintrag der "Call of Duty"-Reihe Science-Fiction-lastig sein soll. Und siehe da ...

Die Neuauflage enthält laut den Gerüchten nicht nur eine verbesserte Grafikdarstellung, sondern zusätzlich sämtliche Erweiterungen. Außerdem werden, wie zuletzt schon bei Fallout 4 eingeführt, Modifikationen auf den Konsolen unterstützt. Alleine dies könnte durchaus Anreiz für einen Neukauf sein, denn auf dem PC gibt es schon so einige Modifikationen, die sicherlich auch für Konsolenspieler interessant wären. Auf PlayStation 3 und Xbox 360 war eine Umsetzung dieser aber noch nicht möglich.

1 von 28

Skyrim und die Macht der Mods

Ob die Gerüchte stimmen, bleibt jedoch noch abzuwarten. Spätestens am Montag, dem 13. Juni, um 4:00 Uhr morgens unserer Zeit klärt es sich, denn dann hält Bethesda seine Pressekonferenz auf der E3. Im Rahmen dieser stellt das Unternehmen seine Spielezukunft vor.

Vergangenes Jahr gab es auf der Pressekonferenz unter anderem die Ankündigungen zu Fallout 4, Dishonored 2, Doom und vielen mehr.

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Tags: Rumor   E3 2016  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Elder Scrolls 5 - Skyrim

The Elder Scrolls-Serie



The Elder Scrolls-Serie anzeigen

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News