Wer ist eigentlich? #156: Nadine Ross aus Uncharted 4 - A Thief's End

von Frank Bartsch (13. Juni 2016)

Nadine Ross ist eine äußerst starke Frau. Und das könnt ihr gleich in doppelter Hinsicht verstehen.

Die gebürtige Südafrikanerin gehört zu den Widersachern von Nathan Drake in Uncharted 4 – A Thief's End. Sie ist die Anführerin von Shoreline, einer paramilitärischen Söldnertruppe.

Shoreline (zu deutsch: "Küstenlinie") hat schon verschiedene militärische Aktionen verübt und verkauft sich an den Meistbietenden. So auch in dem PS4-Abenteuer Uncharted 4. Dort arbeitet die Truppe für Rafe Adler.

Rafe liefert sich in dem Spiel mit Nathan Drake ein Wettrennen um einen sagenumwobenen Schatz. Mit Hilfe von Shoreline steht Rafe eine kleine Armee zur Verfügung.

Nadine Ross hat die Führung dieser Truppe von ihrem Vater geerbt. Ihr Vater, dessen Name unbekannt ist, war einst ein General in der südafrikanischen Armee und hat Shoreline aufgebaut. Nach seinem Tod kann sich Nadine in einem internen Machtkampf bei Shoreline durchsetzen und tritt ihr Erbe an.

Nadine ist also mit dem Kampf aufgewachsen. Da verwundert es nicht, dass sie eine Expertin im Umgang mit verschiedenen Waffen und Kampfkünsten ist.

Nathan Drake spürt das am eigenen Leib, denn er ist so aberwitzig drauf und versucht Nadine mit körperlicher Gewalt zu stoppen. Meist zieht der Glücksritter dabei den Kürzeren.

Übrigens führt die junge Frau mit harter Hand. Sie erwartet Disziplin und Gehorsam, gewährt dies im Gegenzug aber auch gegenüber ihren Auftraggebern und versucht eine verlässliche Anführerin für ihre Truppe zu sein.

Allerdings scheint sie sich bei der Auftragsannahme in jüngster Vergangenheit verpokert zu haben. Shoreline ist in einigen Bürgerkriegen involviert gewesen und stand regelmäßig auf der Seite der Verlierer. Umso verbissener kämpft Nadine für einen Erfolg unter ihrem Auftraggeber Rafe, damit Shoreline wieder eine bessere Reputation erhält.

Übrigens scheinen Sullivan, Nathans alter Freund und eine Art Ersatzvater, und Shoreline unter Nadines Führung eine gemeinsame Vergangenheit zu haben. Ein Dialog zwischen Nadine und Sullivan in Uncharted 4 deutet an, dass Sully diese Konfrontation zu seinen Gunsten entscheiden konnte, er dadurch aber auch gelernt hat, Nadine nicht zu unterschätzen.

SPOILER-ALARM

Übrigens ist Nadine eine der wenigen Antagonisten, welche die Abenteuer eines Uncharted-Spiels lebend überstehen.

SPOILER-ALARM ENDE

Für eine Kontroverse sorgte, dass bei der Produktion des Spiels die weiße Laura Bailey die Rolle von Nadine Ross übernahm.

Für Produzent Neil Druckmann ist das kein Problem, da er sich nicht an der Hautfarbe, sondern eher am Talent von Laura Bailey, die bereits für Infamous – Second Son ihr Schauspiel einsetzte, orientiert hat.

1 von 12

Wer ist eigentlich Nadine Ross?

Erster und bislang einziger Auftritt:

Besondere Merkmale:

  • Anführerin von Shoreline
  • verprügelt regelmäßig Nathan Drake
  • ihr trefft in Uncharted 4 öfter auf die Dame
  • Nadine ist Linkshänderin (beobachtet mal, wie sie Waffen hält)

So viel zu Nadine Ross. Nächste Woche geht es bei Wer ist eigentlich? mit einem anderen Charakter weiter. Wer es wohl dieses Mal sein wird?

Falls ihr es verpasst habt, dann schaut euch hier die letzten Ausgaben von "Wer ist eigentlich?" an:

Dieses Video zu Uncharted 4 schon gesehen?

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Wer ist eigentlich  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Uncharted 4 - A Thief's End

Uncharted-Serie



Uncharted-Serie anzeigen

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News