Overwatch: Der Mythos vom gekonnten Kopfschuss

von Frank Bartsch (08. Juni 2016)

Hat Hanzo einen Vorteil in Overwatch, weil er Pfeile abschießt?Hat Hanzo einen Vorteil in Overwatch, weil er Pfeile abschießt?

Fühlt ihr euch alle wie professionelle Scharfschützen in Overwatch? Hat auch schon jeder fleißig die Trophäe für besonders viele, gelungene Kopfschüsse eingeheimst? Ohne jetzt Spielverderber sein zu wollen, aber Blizzard hat offenbar kräftig nachgeholfen, damit ihr so tolle Schützen sein könnt.

Es ist euch sicher schon aufgefallen, dass wenn ihr einen Gegner im Spiel anvisiert und sogar über den Kopf zielt, ihr trotzdem sein Haupt trefft und euer Kontrahent zusammensackt. Das ist auch den Betreibern des englischsprachigen Youtube-Kanals Force Gamer aufgefallen und sie sind der Sache mal nachgegangen.

Und schon bald stellt sich heraus, dass die sogenannten Hitboxen, gerade für Kopfschüsse, doch ziemlich großzügig ausgelegt sind. Hitboxen umfassen den Bereich bei einer Spielfigur, wo ein abgegebener Schuss auch als Treffer zählt.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Die generöse Größe dieser Hitboxen fällt bei Overwatch nicht nur bei Kopfschüssen auf. Allgemein ist es leichter, als bei anderen Genrevertretern Gegner zu treffen. Vorteile haben offenbar sogar Spielfiguren, die mit Projektilen schießen, wie zum Beispiel Hanzo, Genji und Mei. Augenscheinlich treffen diese noch öfter. Ihr glaubt das nicht? Schaut doch mal in das Video, das sich mit dieser Thematik beschäftigt.

(Quelle: Youtube, Force Gaming)

Was haltet ihr davon? Immerhin stellt sich so eher ein Erfolgserlebnis beim Spiel ein und Overwatch setzt ja auch eher auf waghalsige Manöver und Strategien, als auf ein akkurates Schuss-Erlebnis. Doch ist es nicht auch ärgerlich getroffen zu werden, obwohl ihr eigentlich gar nicht korrekt anvisiert wurdet? Lasst eure Meinung in den Kommentaren da!

Übrigens könnte es bald plattformübergreifende Partien in Overwatch geben, da Blizzard die Idee immer noch nachverfolgt.

Wie spaßig Overwatch geworden ist, erfahrt ihr aus dem spieletipps-Test "Overwatch: Blizzards Versuch einer Shooter-Revolution".

Tags: Koop-Modus   Multiplayer   Singleplayer   Video   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News