Halo 5 - Guardians: Soll sich angeblich ebenfalls auf dem Weg auf den PC befinden

von Marco Schabel (13. Juni 2016)

Das jüngste große „Xbox One“-Exklusivspiel Halo 5 - Guardians könnte seinen Exklusivstatus bereits bald verlieren. Nachdem es bereits Gerüchte gab, dass Microsoft plant, jeden „Windows 10“-PC im Prinzip in eine Xbox One zu verwandeln, gibt es jetzt Spekulationen, dass damit auch die Halo-Serie auf Deutschlands beliebtester Spieleplattform eine Rückkehr feiert.

Das zumindest behauptet der vermeintliche Branchen-Insider "Enter the Dragon Punch" im englischsprachigen Neogaf-Forum unter Berufung auf mehrere Quellen. Der gleiche Nutzer hat zuletzt auch behauptet, dass das ebenfalls exklusive Spiel Sunset Overdrive bald auf dem PC spielbar sein wird. Dies würde allerdings den Aussagen des Xbox-Chefs Phil Spencer widersprechen, der bereits mehrfach betonte, dass die Xbox One auch weiterhin mit "echten" Exklusivspielen beliefert werden würde, darunter Halo 5 - Guardians.

Allerdings gab es bereits in der Vergangenheit Hinweise darauf, dass Halo 5 - Guardians seinen Weg auf die Rechenknechte finden könnte. Frank O'Connor, ein Mitarbeiter der Halo-Entwickler von 343 Industries, deutete im vergangenen Jahr an, dass über eine PC-Version nachgedacht werde. Zuletzt wurde der Forge-Modus aus Halo 5 - Guardians für den PC veröffentlicht, was zwar nur ein Teil des Spiels ist, aber ähnlich wie im Falle von Forza Motorsport 6 Apex die Tür für eine Komplettportierung öffnen könnte.

Eine Bestätigung seitens des Software-Giganten Microsoft gibt es noch nicht. Sollten Halo 5 - Guardians oder Sunset Overdrive tatsächlich ihren Exklusivstatus verlieren, wäre die bevorstehende Spielemesse E3 sicherlich ein geeigneter Zeitpunkt für eine Bekanntgabe. Microsoft will dort am Montag um 18:30 Uhr unserer Zeit eine Pressekonferenz abhalten.

Mehr gibt es vielleicht schon heute Abend im Zuge der Pressekonferenz von Microsoft auf der Spielemesse E3 zu erfahren.

Tags: Rumor   Multiplayer   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Halo 5 - Guardians
Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News